Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2022 01:05
Guten Tag liebe Vodafone Community,
ich habe zum Vodafone Cable Max Tarif gewechselt und mich für die Vodafone Station entschieden.
Seitdem ich die Vodafone Station habe, habe ich extreme Latenzschwankungen vorallem in Online-Spielen, das ist natürlich sehr bedauerlich.
Ich erlebe die Latenzschwankungen und den Packet Loss bei gutem WLAN Empfang, als auch bei meinem DLAN Anschluss am PC.
Bei meinem DLAN kommen nur 20MBps Download und 50MBps Upload an, dies sind weniger als 4% der vereinbarten Geschwindigkeit.
Beim WLAN kommen ungefähr 120-190 MBps am PC an und maximal 600 MBps am Handy im 5GHZ band wenn ich wirklich direkt neben der Vodafone Station bin.
Dies ist auch, sehr ärgerlich für mich. (Anbei befindet sich ein Screenshot vom Speedtest!)
Doch das schlimmste ist mit abstand der Packetloss und die Latenzschwankungen.
Nun zu meiner Frage, was könnte man da tun? Ich denke nicht das es am Anschluss liegt denn das Problem trat erst auf als meine FritzBox Cable mit der Vodafone Station ersetzt wurde.
Kann ich mir eine FritzBox Cable 6660 privat kaufen und einfach anschließen, oder muss man das vorher anmelden?
Kann mir bitte jemand helfen das wäre sehr lieb. 🙂
Ich bedanke mich fürs lesen!
LG Okan
am 15.05.2022 15:06
Sorry, ich hatte vergessen den Bridge Mode zu erklären.
Der Bridge Mode schaltet die Firewall und das NAT aus. Die Daten werden wie bei einem Modem durchgereicht.
Der Bridge Mode wird im Kundencenter aktiviert. Sofern du den Hotspot hast, mußt du noch einige Tage warten bis der Bridge Mode aktiviert werden kann.
Solltest du keinen nachgelagerten Router/Firewall verfügen ist davon abzuraten den Bridge Mode zu aktivieren. Ohne einen nachgelagerten Router/Firewall ist dein Heimnetzwerk im I-Net sicht- und angreifbar.
Die Schwitzbox läßt sich nicht in den Bridge Mode versetzen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.05.2022 01:41
Hab ich auch, hat jeder den ich kenne der bei vodafone ist. Durchgehend paketverluste beim senden. Hätte ich nicht vor kurzem verlängert würde ich ja direkt kündigen, aber naja jetzt muss ich mir das noch 1,5 jahre geben. Ich bin durch, ich werde danach mit allem was ich habe wechseln. Hotline ist immer der Meinung das dein kabel nicht passt, für mich ist das netz einfach überlastet. Wenn du glück hast läuft es mal paar monate wieder gut und fängt dann wieder von vorne an, so ist es bei mir seit jahren...