Langsamer Upload
AW788
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit mehreren Tagen ist der Upload ziemlich schlecht und es gibt merkliche Probleme bei Streaming etc. Die ganzen Standarddinge habe ich schon gemacht: Routerneustart, Funkkanalwechsel, etc.

Beim Speedtest im Router werden mir auch nur 30 MBit/s Download, 0,3 MBit/s Upload und Ping 144 ms. Gibt es sonst noch Infos die benötigt werden, oder reicht dies um die Leitung zu prüfen?

Sollte sich eigentlich um einen Cable 150-Anschluss handeln.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ist kein Rückwegstörer mehr vorhanden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tests über WLAN sind nicht aussagekräftig -- und mach bitte mal vernünftige Screenshots von einem "normalen" PC und nicht die Mini-Teile vom Handy aus.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot von den Signalwerten, diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Aber mache mir einen Gefallen, den Screenshot nicht mit dem Smartphone, weil man da nämlich nichts erkennen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AW788
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, für die Screenshots. Für die Umstände war das aber gerade das schnellste die mit dem Handy hochzuladen. Hier jetzt mal vom Laptop aus, ich hoffe da ist alles dabei. Wenn weitere Informationen benötigt werden, dann bitte melden.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da ist ein Rückkanalstörer am Werk -- die Behebung kann einige Zeit (mehrere Wochen) dauern, je nachdem wie kooperativ die Bewohner der anderen Häuser in der Umgebung sind.

Muss ich das irgendwo melden oder ist das hiermit getan? 😄

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das musst du schon über die veröffentlichten offiziellen Kontaktwege machen -- das Forum gehört nicht (und gehörte auch nie) dazu!

AW788
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab es gemeldet, aber scheinbar ist die Hardware defekt. Das hat die Prüfung des Mitarbeiters ergeben. Bin mal gespannt 🙂

Dank euch für die Hilfe bis hierhin.

AW788
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Hardware getauscht. Die Werte für Down- und Upload sind laut Speedtest wieder i.O. Liegen im Download bei ca. 80 MBit/s und beim Upload bei 40 MBit/s. Manchmal hab ich das Gefühl hakt es allerdings schon etwas. Was sagen die Screenshots zu den Kabel-Informationen?  Was sagen die nicht korrigierbaren Fehler bei Kanal 1+2?

AW788
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte sich die Bilder nochmal jemand anschauen, ob der Rückkanalstörer noch vorhanden ist?