Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 21:26 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2021 15:37 von Kurtler
Hallo,
ich habe seit einiger zeit Probleme mit dem Upload dieser bleibt leider nicht Stabil also kommt auch vor dass er komplett auf 0 geht. Download ist soweit in Ordnung. Jetzt war vor Kurzem schon ein Techniker da weil das gesamte Internet auch Probleme gemacht hat. Seit dem ist es besser geworden also auch mit dem Upload aber bei weitem noch nicht gut. Da man eigentlich wenn man etwas hochläd zusehen kann wie es einbrüchegibt dann der Upload komplett abbricht etc. Dieser Techniker damals meinte falls es immernoch nicht ganz gut sei soll ich mich nochmal Melden jedoch ist das Ticket ja schon geschlossen. Kann das hier über einen Moderator geschehen?
Gruß
Kevin
Edit: @L-o-F In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2021 16:12
Hallo,
der Speedtest war mit einer Leitung jedoch hatte ich kurz davor auf zwei PC's also zwei Leitungen gleichzeitig Verbindungsprobleme. Ich mein wenn das nicht behebbar ist. Ist es ja auch nicht schlimm für mich dann werde ich mir eben eine andere Lösung holen die für meine Verwendungen funktioniert. Ich müsste nur dann mal Klarheit haben. 🙂
Gruß Kevin
am 21.11.2021 13:45
Hallo L-o-F,
netzseitig ist nichts ersichtlich, der Techniker, der Anfang November da war, hat in den Abschluss geschrieben, dass Upload und Download in Ordnung sind. Wir können hier nur nochmal einen Kollegen zur Prüfung schicken. Im letzten Auftrag hat der Kollege vom Second Level auch geschreiben, dass der Verstärker geprüft werden soll, davon ist zumindest nichts in der Rückmeldung vom Techniker zu sehen. Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 17:18
Hallo,
also bei dem zweiten Techniker Termin wurde der Verstärker nicht geprüft beim ersten meinte er dass er Schönau Maximum ist. Aber ich merke aktuell wieder die Probleme wenn es eben nicht gefunden wird muss ich wohl wechseln so ungern ich das auch mache
am 27.11.2021 15:02
Hallo L-o-F,
dann beauftrage wir den Techniker gerne noch einmal. Die Rufnummer hat sich nicht verändert, den Zugang zur Hausanlage kannst Du nochmal herstellen und es sind, so hoffe ich, auch keine Anzeichen von Covid-19 vorhanden?
Du kannst mir die Antworten auch gerne per PN senden.
Viele Grüße, Martin
am 27.11.2021 20:17
Hallo,
das wäre super und ja die nummer ist noch die selbe. Das mit dem Zugang muss ich wieder mit dem vermieter klären sollte aber möglich sein und es sind auch keine Covid-19 anzeichen vorhanden 🙂
Gruß
Kevin
am 01.12.2021 13:02
Hallo L-o-F,
wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 09.12.2021 22:40
Also der letzte techniker hat den verstärker getauscht Heute kam ich dazu den Upload in einem stream zu testen und es sah sehr gut aus ich warte jetzt noch samstag ab da es dort länger beansprucht wird. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich hoffe ich lob es nicht zu früh 😄
am 14.12.2021 14:05
Also so wirklich perfekt ist es nicht hat immernoch ein paar kleine Probleme aber damit kann ich leben...
am 16.12.2021 07:57
Hallo L-o-F,
schön :), dass es nun besser läuft. Was genau meinst Du mit nicht Perfekt. Lass doch bitte dazu mal ein paar Zahlen hier.
Gruß Fred
am 27.12.2021 15:29
Hi,
also und zwar merke ich es wenn ich auf Twitch Streame dass immernoch der Upload einbricht an der übertragenen Bitrate (geht von den eingestellten 6000bit immer wieder auf 500-2000bit) unabhängig von dem genutzten Server jedoch ist es eben nicht mehr so häufig sondern nur noch ein zwei mal alle 15 min. Das ist leider auch nicht mit einem Speedtest darstellbar.
Gruß
Kevin