Langsame Internetverbindung in Berlin-Köpenick
Commander2304
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Service Team, da ich keine möglichkeit finde mein Problem als Ticket aufzugeben hier der Post.

Seit ca 2 Wochen haben wir Performance Probleme mit der Internet Anbindung. Der Speedtest sagt immer alles OK, ich habe aber Downloadgeschwindigkeiten gefilmt und es ist in Realität sehr langsam. Aus unserem Wohngebiet gibt es dazu zu schon verschiedene Meldungen inklusive Vodafone Ticketnummer.

Angeblich ist es eine Segmentsüberlastung von voraussichtlich mehrmonatiger Dauer. 

Ich möchte jetzt eine offizielle Ticketnummer dazu haben um mich in Zukunft auch bei Vertragsthemen darauf zu beziehen.

PS: Alle Online Lösungswege schon versucht. Endete meist mit der Seite "Sorry - das hat leider nicht geklappt".

2 Antworten 2
Hanswurstuwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

das beruhigt mich ja inzwischen ein bisschen, dass ich scheinbar nicht alleine bin, da ich zumindest nachweislich seit ca. einer Woche Probleme habe. Auch bei mir ist der Speedtest OK, aber arbeiten mit Skype und Netzanwendungen ist punktuell kein Spaß...gut, wenn man in einer größeren Besprechung auf einmal für mehrere Minuten durch den Häcksler gedreht wird.

Wenn ich mich in meinem Vodafone-Umfeld so umhöre, scheint es bis raus nach Bohnsdorf Probleme zu geben.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Commander2304,

bei einer Segmentauslastung, siehst Du das auch anhand der Speedtest-Ergebnisse. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!