Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2023 18:34
Hallo liebes Vodafone-Forum,
ich habe seit einigen Wochen große Probleme im heimischen Netz, dass viele Apps extrem Langsam bzw. gar nicht funktionieren, Bsp. Mydealz, Youtube, etc.
Neustart der Box, des Smartphones natürlich alles mehrfach probiert. Erfolglos
Nach ein bisschen suchen scheinen andere ja da Probleme mit den IPV6 Einstellungen zu haben., da habe ich mal gleich den Test wie in den anderen Beiträgen erwähnt, auch gemacht. Und das Fehlerbild sieht ziemlich ähnlich aus .
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
IPv6 Not supported
DNS4 + IP6 Unreachable
DNS6 + IP4 Reachable
DNS6 + IP6 Unreachable
am 24.07.2023 19:46
Ich hatte das gleiche Fehlerbild wie du. Nach mehreren Versuchen, das Problem dem Support zu schildern, wurde mir eine Vodafone Station geschickt. Bis dahin hatte ich noch eine alte Connect Box aus Unitmedia-Zeiten angeschlossen. Ich bin irgendwie skeptisch, dass es tatsächlich am Gerät gelegen haben soll (bis vor zwei Wochen hat alles bestens funktioniert), aber nach Anschluss des neuen Routers tritt das Problem nicht mehr auf.
am 25.07.2023 07:49
Leider habe ich die Vodafone Station bereits, das Problem bestand auch schon nicht immer, sonder wirklich erst seit ein paar Wochen
am 26.07.2023 09:30
Guten Morgen @WasGehtSieDasAn,
lieben Dank für Deine Nachricht. 🙂
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Da wir Dir hier seit August 2022 keinen individuellen Support mehr bieten können, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann kümmern wir uns um eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona