Lags/High Ping/Packet Loss
MrBanane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag.

Ich nutze eigentlich eine Fritzbox 6660 Cable, und nun zum testen eine Vodafone Station, bei der die Probleme ebenso bestehen.

Ich habe seit einiger Zeit sprunghafte Pings und Packet Loss.

Das Problem tirtt nicht um eine spezifische Zeit ein, sondern ist rund um die Uhr.

Geringe Bandbreite tritt beim Upload auf, jedoch nicht beim Download.

Anbei Screenshots die die Pings und den Packet Loss an einem noch relativ guten Tag zeigen.Unbenannt.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt6.PNGUnbenannt2.PNG

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi MrBanane,

das schaut ziemlich über aus Smiley (traurig)

Schließ bitte die Vodafone Station an und lass sie, wenn möglich auch erst einmal angeschlossen, damit wir uns die leitung anschauen können. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN habe ich soeben verschickt. Smiley (fröhlich)

pRo-Marco

Hi MrBanane,

ich habe jetzt irgendwie ein anderes Bild erwartet. Alle Werte sind im grünen Bereich. Es gibt weder Auslastung noch Fehlerraten.

Von unserer Seite her ist alles in Ordnung. Da das auch mit Deiner Fritzbox auftritt, können wir das Modem ebenfalls als Ursache ausschließen.

Nun geht es Richtung Endgerät. Schau mal, ob das irgendwelche Programme laufen, die hier Einfluss haben könnten (Firewall, AV-Programme, irgendwelche Optimizer, etc.) und teste ggf. einfach mal einen anderen PC oder Laptop.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!