Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 14:47
Hallo,
ich habe mal wieder Internetprobleme mit meinem Kabelrouter.
Seit einiger Zeit gibt es sehr häufig ganz kurze Verbindungsabbrüche auf sämtlichen Geräten. Diese treten vormittags weniger auf als nachmittags und abends.
Dabei verlieren die Geräte teilweise die Verbindung zum Internet ohne vom Router getrennt zu werden, teilweise werden sie aber auch komplett getrennt und verbinden sich nach ein paar Sekunden wieder.
Die LEDs auf dem Router verändern sich dabei nicht und zeigen eine stabile Verbindung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin durch Homeoffice auf meine Internetverbindung abgewiesen.
Danke.
am 20.01.2022 14:17
Hallo a19lex11,
kannst Du bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag beantworten?
Dann haben wir schon einen groben Überblick vom Anschluss.
Viele Grüße
Jana
am 20.01.2022 14:47
Hallo Jana,
hier die Details:
Vorgestern war es bei uns besonders schlimm. Habe dann den Router neu gestartet und es hat sich verbessert. Leider sind aber immer noch regelmäßige Verbindungsabbrüche.
Danke für deine Hilfe.
am 24.01.2022 10:43
Hi a19lex11,
wenn Du Dir nicht im Fachhandel ein Modem gekauft hast, dann ist es ein Leihgerät von uns
Könnte ein Einstrahlungsproblem sein. Auf 794MHz geht der SNR deutlich runter. Ich möchte mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.01.2022 11:01
Hi Marco,
ich hab dir die Details per PN gesendet.
Danke für deine Hilfe.
LG
25.01.2022 20:57 - bearbeitet 25.01.2022 20:58
In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am
26.01.2022
09:05
- zuletzt bearbeitet am
27.01.2022
20:58
von
Claudia
Hi @Tobias
ja schick gerne einen Techniker rum, ich mache den Eingang zur Hausanlage dann frei.
Die Telefonnummer lautet ***
Im Haus hat keiner Symptome oder ähnliches.
LG
Community-Team: Rufnummer entfernt, beim nächsten Mal bitte per PN 🙂
am 27.01.2022 21:05
Hallo a19lex11,
Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminabsprache angerufen werden :). Sag dann Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.
Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.
Viele Grüße,
Claudia