abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kompletter Internetausfall durch Rückwegstörung
HerrMayor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Forum, 

seit genau 14 Tagen haben wir kein Internet. 
Hatten erst alles selbst geprüft, dann vorletzten Dienstag das erste mal beim Service angerufen.

Rückwegstörung heißt die Diagnose.

Wir sind seit 5 Jahren Vodafone Kunden und bisher lief alles immer einwandfrei (einmal Probleme mit dem Fernsehen gehabt, wurde aber schnell gelöst).

Nach ewigen Hin und Her in der Kundenhotline(Von Vertrag zu Technik geschickt und zurück und so weiter), versuche ich jetzt hier mal mein Glück.

Wir wollen doch einfach nur eine ehrliche Antwort oder zumindest eine Alternative von euch aufgezeigt bekommen. Wir benötigen Internet und möchten wissen, wie lange dauert es bis wir wieder Internet haben beziehungsweise was können wir sonst tun oder was könnt ihr für uns tun, dass wir Internet haben.

In der Hotline wurde uns vorgeschlagen eine SIM-Karte bei der Tankstelle zu kaufen??

Techniker war jetzt auch bei uns und hat den Router ausgetauscht, obwohl der Alte noch ging, nur damit mal irgendwas gemacht wurde, hatten wir das Gefühl.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern, 97072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • kein Internet, wlan verbindet ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • hauptsächlich WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 8.11.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker hat Router ausgetauscht

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HerrMayor,

ein so lange andauernder dauerhafter Ausfall ist eher untypisch für einen Rückwegstörer. Haben Deine Nachbarn auch seit mehr als 14 Tagen kein Internet mehr? Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!