abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Datenrate - extreme Anzahl an "nicht korrigierbare Fehler" - FB 6591
saesch84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einiger Zeit erreiche ich im Home-Office trotz CableMax 1000 nur bescheidene Datenraten von weniger hundert kb/s ins Firmennetz.

Datenaustausch im Netzwerk ist mit mehreren hundert MBit möglich. Mit mobilen Hotspot ist mehrere MB/s ins Firmennetz erreichbar, sodass Fehler am Endgerät/Netzwerk ausgeschlossen werden können.

Vodafone Speedtest Plus zeigt zwar in jedem Durchgang >1000Mbit bis zum Modem an, selten werden mehr als 20-30 Mbit im Downstream erreicht.

 

Die Fritzbox 6591 zeigt eine extrem hohe Anzahl an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern.

 

Anschluss befindet sich in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien. Im Sommer wurden im gesamtem Haus die Stromleitungen bis zu den Wohnungen erneuert. Ob das Problem seitdem besteht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Alle Verkabelungen im der Wohnung habe ich bereits geprüft und keine (offensichtlichen) Fehler festgestellt.

 

Vielen Dank in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Reimer

 

 

2 Antworten 2
saesch84
Daten-Fan
Daten-Fan

grafik.pnggrafik.png

 

grafik.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saesch84,

 

konntest Du Dich schon mit Deinen Nachbarn austauschen, ob sie die gleichen Einschränkungen haben? Sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Störeingrenzung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!