Komplettausfall
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit gestern gibt es hier eine Störung, es funktioniert weder Internet, noch Telefon oder Kabel. Ans Telefon bekommt man natürlich keinen Techniker, die sind wohl alle zu sehr beschäftigt damit, die Störung zu beheben?! Stattdessen sagt mit Euer Automat am Telefon, dass die Störung am 08.11. um 20 Uhr behoben ist?! Ist das euer Ernst? Ich zahle einen Haufen Geld für das alles, um dann 4 oder 5 Tage nichts davon nutzen zu können?! Ich erwarte hier, dass mir die Kosten erstattet werden. Aus dem Vertrag komme ich ja leider nicht raus, oder? Ich bin mit euch nämlich alles andere als zufrieden!

2 Antworten 2
hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Bei Totalstörungen Zeit aufschreiben und dokumentieren

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinLes,

 

abhängig von der Ursache der Störung kann die Behebung leider teilweise länger dauern. Läuft jetzt alles wieder? Wenn nicht, schicke bitte noch die Informationen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!