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Antwort
Lösung
am 15.04.2020 11:31
Hallo zusammen,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 15.04.2020 12:01
Nachtrag:
Firewall sowohl auf dem Client als auch auf der Vodafone Station wurden testweise deaktiviert -> Keine Besserung.
Bridgemodus kann erst getestet werden, wenn die Homespotfunktion deaktiviert ist, was sieben Tage dauert...
am 15.04.2020 15:22
Nachtrag zwei:
Kann ich mein Vorgängermodem testweise dranhängen? Das habe ich noch nicht zurück geschickt. Nur die Frage ob dies mit Docsis 3.0 auch die 500Mbit/s schafft?
am 16.04.2020 14:48
Nachtrag drei:
Ich habe vor zwei Tagen die Homespotfunktion deaktiviert, jetzt steht in der Übersicht allerdings sie wäre wieder eingeschaltet worden?!
Ich möchte die Option ja deaktivieren....
Mein Arbeitgeber wird langsam ungeduldig weil der Zustand mein Homeoffice stark negativ beeinflusst....
am 20.04.2020 12:49
Hallo Locati,
der Fehler mit dem IPSec ist bekannt. Hat bei Dir mittlerweile die Aktivierung des Bridgemodes geklappt?
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 13:02
Hallo @Moni_GK
leider ist es wie im Screenshot beschrieben stehen geblieben.
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen Firmware? Kann man sich zum Testen melden?
Danke!
am 22.04.2020 07:15
Hi Locati,
die neue Firmware ist aktuell im Feldtest und wenn diese fehlerfrei verläuft sollte sie bald auf allen Router sein.
VG Wallace
am 08.05.2020 10:30
Hallo @Wallace
Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen? Gibt es Neuigkeiten?
Ich habe auch eine neue Fritzbox geordert, bei der es hieß sie hat lange Lieferzeit, die ich in Kauf nahm, aber wie sieht es hier aus? Sind da wieder welche nachgekommen?
am 12.05.2020 15:55
Hi Locati,
zu beiden Themen gibt´s leider noch keine Neuigkeiten.
VG Wallace
09.06.2020 12:56 - bearbeitet 09.06.2020 12:59
Solangsam schwillt mir der Kamm...
Ich muss mittlerweile öfters, während bei wichtigen Telefonkonferenzen die Verbindung abbricht und dann die komplette Internetverbindung in die Knie geht (Paketverlust > 80%) den Router neu starten.
Dieser Router ist eine Katastrophe!
Was ist denn mit den drei großen Zielen die Vodafone so groß probagiert?
Ich zitiere:
"In Zeiten von Corona haben wir drei große Ziele:
Ich sitze zwangsweise noch im Homeoffice und mein Arbeitgeber verliert langsam die Geduld.
Hätte ich das gewusst, hätte ich die Umstellung nicht gemacht und hätte mein altes Modem behalten.
Man bekommt auch weder eine Gutschrift noch größeres Datenvolumen für den verknüpften Vodafone Handyvertrag angeboten. Nichts, kein Entgegenkommen, nur Vertröstungen. Wann das neue Update kommt weiß man nicht, wann die Fritzbox geliefert wird weiß man nicht. Und dafür soll ich den kompletten Monatsbetrag zahlen?
Ich bin echt verärgert und massiv enttäucht, das Vodafone das anscheinend einfach aussitzen möchte und den Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Bisher habe ich Vodafone immer weiterempfohlen...