Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 17:44
Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Vormittags noch WLAN und LAN Verbindung gehabt, plötzlich nicht mehr. Vodafone Station blinkt rot bei Internet.
Chatbot durchgearbeitet ohne Erfolg.
Letzte Woche angerufen bei der Hotline angeblich lag der Fehler im Router. Habe ein Austauschgerät bekommen. Dies kam heute an, leider immernoch keine Veränderung. Verbindung kann scheinbar nicht aufgebaut werden. Am Kabel oder ähnlichem sind keine Veränderungen vorgenommen worden.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachsen, 26603
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Internet 50, soll gerade auf 100 ungestellt werden
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone station
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, wlan
Beginn und Zeitraum der Störung
1. November ca mittag
Im vorherigen Gerät kam einfach keine Verbindung mehr zustande und im aktuellen gerät gibt es einige utopia firewall meldungen aber auch keine Verbindung.
Vielleicht kann man mir hier ja helfen. Wäre schön.
Gruß, Floh
am 09.11.2022 16:08
Es hat sich durch einen Techniker vor Ort ergeben dass eine abgeschlossene Baustellenarbeit Schuld war. Es kam am Haus gar kein Signal mehr an. Würde sagen dass sich das Problem somit in diesem Forum erstmal erledigt hat.
Vor Ort war ein außerordentlich freundlicher und bemühter Techniker. Danke dafür!
Gibt es für den nicht selbst verschuldeten Ausfall eine Form der Entschädigung?
Grüße,
Floh