Keine Kabelverbindung seit 2 Wochen
CoB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

ich bin seit zwei Wochen neuer Vodafone Internet-Kunde und seit zwei Wochen läuft hier kein Internet - absolut frustrierend.

 

Das Grundproblem ist ganz einfach: Ich schließe meine FRITZ!Box 6660 an und das WLAN funktioniert, aber er findet keine Kabelverbindung. Ich habe so ziemlich alles versucht:

- an/aus

- verschiedene Kabeldosen

- verschiedene Kabeladapter

- get connected app

- geprüft dass der Router registriert ist (Eigengerät)

 

Leider führt nichts zum Erfolg. Hat irgendjemand eine kluge Idee.

 

vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CoB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Hinweis im Router die Signalstärke zu prüfen war tatsächlich sehr hilfreich- vielen Dank dafür! Es stellte sich heraus, dass die Leitung vom Keller in die Wohnung tot war. Ein Techniker konnte das Problem lösen und voila: wir haben endlich funktionierendes Internet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Geschwindigkeit wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

wie sehen die Signalpegel aus? (zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)

Hallo RobertP,

 

ich wohne in Hessen und habe GigaZuhause 500 Kabel gebucht. 

 

Wenn ich im Router auf “Kabel-Informationen”->Übersicht gehe, sehe ich dass keine Verbindung zur Kopfstelle (CMTS) hergestellt wird. CMTS-Hersteller: Unbekannt. Suche nach Downstream-Frequenz. Verbindungsaufbau läuft… (dies aber schon seit Minuten)

 

Folglich (um deine Frage zu beantworten) sind keine Informationen verfügbar unter dem Reiter „Kanäle“

 

hast du die Möglichkeit die Fritzbox mal an einem anderen Kabelanschluss zu testen?

wohnst du in einer Wohnung oder in einem EFH?

Leider nicht. Es handelt sich jedoch um eine nagelneue FRITZ!Box und es scheint so als würden alle anderen Funktionen funktionieren.

 

Ich wohne in einer frisch renovierten Wohnung eines Mehrfamilienhauses. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@CoB001  schrieb:

Ich wohne in einer frisch renovierten Wohnung eines Mehrfamilienhauses. 


hat von den Nachbarn auch einer einen Kabelanschluss und funktioniert es bei dem?

hat der Verstärker im Keller Strom?

Vielen Dank Kurt für die genannten Vorschläge. Bedauerlicherweise renne ich in den meisten dieser Optionen gegen den TOBi Bot, der bedauerlicherweise wenig hilfreich ist. 


@CoB001  schrieb:

Bedauerlicherweise renne ich in den meisten dieser Optionen gegen den TOBi Bot, der bedauerlicherweise wenig hilfreich ist. 


da musst du einfach hartnäckig bleiben und den Bot so lange mit Wörtern wie Kundenbetreuer penetrieren bis er aufgibt 

CoB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Hinweis im Router die Signalstärke zu prüfen war tatsächlich sehr hilfreich- vielen Dank dafür! Es stellte sich heraus, dass die Leitung vom Keller in die Wohnung tot war. Ein Techniker konnte das Problem lösen und voila: wir haben endlich funktionierendes Internet