abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 nicht korrigierbare Fehler
oelle02
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung einen sehr hohen Ping. Besonders abends, so dass online Gaming nicht mehr möglich ist. Mir ist aufgefallen, dass in den Kabel-Information viele nicht korrigierbare Fehler stehen und einige korrigierbare.

Ich benutze eine eigene FritzBox Cable 6690. Habe die Fritzbox schon ausgestauscht an ihr liegt es wohl nicht. 

Im Support von VF meinten sie, die Ping probleme kommen vom WLAN. Das kann ich ausschließen, da über LAN die selben Probleme bestehen.

In den Screenshots sind die Kanal Infos. Kurz vorher habe ich die Fritzbox neugestartet. 

Können die Ping-Probleme von den nicht korrigierbaren Fehlern kommen?

 

Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung, MSE bei QAM256 ist zu niedrig, sollte um die 40 sein

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen

 

und eine Rückwegstörer liegt in deiner Gegend auch noch vor  😞

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung