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Lösung
am 09.01.2024 20:48
Hallo,
Nach Einzug in die Wohnung am 27. Dezember wurde der Router von Vodafone (Wifi Station 6) angeschlossen und das Internet funktionierte. Da wir aber lieber eine FRITZ!Box wollten haben wir am gleichen Tag diese Box bei Vodafone aktivieren lassen. Seitdem hat sich die Box nie verbinden lassen und es hat kein einziges Mal Internet funktioniert. Der alte Router sollte zurück geschickt werden. Nach etlichen Anrufen hieß es es liegt eine Störung seitens Vodafone vor. Es wurde jeden Tag versprochen es funktioniert nun oder bis Ende des Tages. Es wurde erzählt das dieses Problem ganz Villingen Schwenningen hat weil ein Verteilerkasten in die Luft gesprengt wurde etc. Unseren Nachbarn hatten die ganze Zeit Internet, nur unsere Wohnung nicht. Uns wurde ein Modem mit 500GB Datenvolumen zugeschickt dass wir nicht nutzen können weil das Signal zu schlecht ist. Weitere etliche Anrufe später wurde eine Partner Firma beauftragt die Störung vor Ort anzuschauen. Dieser Techniker war heute da (hat sich die Störung von außen angeschaut) und festgestellt das er die Störung nicht beheben kann. Nun kamen wir auf die Idee den alten Router (Wifi Station 6) mal anstecken und schauen ob das Internet geht und siehe da es ging, obwohl doch der Router am 27. Dezember schon deaktiviert wurde ?!?! Dass Internet hat für 3 min funktioniert und war dann wieder weg. Wieder angerufen und gesagt sie sollen den alten Router aktivieren damit wir wenigstens überhaupt Internet haben. Der alte Router wurde aktiviert, aber zu früh gefreut. Das Signal ist so dermaßen schlecht das man es wieder kaum nutzen kann. Sobald man sich mehrere Meter vom Router entfernt schwindet das Internet fast völlig. Es wurde uns bereits mehrfach versprochen das uns ein Vorgesetzter anruft, da wir einen Spezial Auftrag haben. Niemand hat sich bisher bei uns gemeldet und es gibt auch bisher keine Lösung für das Problem. Jeder Mitarbeiter erzählt jeden Tag eine andere Geschichte aus dem Paulaner Garten.
am 09.01.2024 21:56