Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2023 19:29
In welchemBundeslandwohnst Du? Sende bitte auch diePostleitzahl Thüringen 99423
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG6442VF
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Keine Internetverbindung sei 3 Tage
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ich habe schon mit LAN und WLAN versucht.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11, Android
Beginn und Zeitraum der Störung 3 Tage
Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Vodafone-Anschluss, seit ich vor etwa 1 Jahr meinen Vertrag abgeschlossen habe.
Maximal alle zwei Wochen fällt mein Anschluss für ein oder zwei Tage aus und ich muss den Kundendienst anrufen.
Jetzt funktioniert er seit 3 Tagen wieder nicht mehr. Vor 2 Tagen habe ich den Kundendienst angerufen, der mir mitteilte, dass es ein Problem an der Außenseite meines Gebäudes gibt und dass sie es beheben werden. Vor 2 Tagen funktionierte das Internet kurz für ein oder zwei Stunden, bevor es wieder ausfiel.
Wenn ich die Up-/Downstream-Kanäle in DOCSIS überprüfe, gibt es immer irgendeine Art von Fehler oder mangelnde Konnektivität. Jetzt kann ich die meiste Zeit nicht einmal mehr eine Verbindung zum Modem herstellen, es reagiert einfach nicht. Aber wenn ich den Kundendienst anrufe, sagen sie mir immer noch, dass es kein Problem mit meinem Gerät ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem jemals gelöst werden kann, oder ob die Lösung nur darin besteht, den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
am 22.03.2023 19:34
Hallo gledsonrt,
entschuldige, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Dies soll so nicht sein und wir schauen uns den gerne im Detail an.
Da wir dazu Deine persönlichen Kundendaten benötigen, melde Dich bitte einmal auf einem unserer Kontaktkanäle .
Viele Grüße, Martin