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am 25.02.2022 09:26 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2022 09:38 von Grit
Moin liebe Community,
Kurzfassung: 24.02.2022 vormittags Komplettausfall Internet für ca. 30min (keine Synchronisation möglich), seitdem bekommt das Modem keine IPv4 mehr zugewiesen
Setup
Troubleshooting meinerseits
Sobald ich das Modem neustarte, synchronisiert dieses ganz normal durch. D.h., man sieht, dass man zumindest erstmal eine IPv4 vom Modem bekommt (192.168.10.100 - normal, kurzfristig komme ich damit aufs Modem drauf, das Config File scheint mit 500_50_ds soweit korrekt zu sein, kein DSlite).
Screenshots Minimalsetup, MacBook:
Im nächsten Schritt sollte ich vom Modem die IPv4 zugewiesen bekommen, aber: Nop, kommt nix, siehe nachfolgender Screenshot:
Ich habe mich gestern Abend an die Hotline gewandt, es wurde ein Ticket *** erstellt, dieses ist jedoch am selben Abend noch in den Status "geschlossen" gegangen, ohne, dass sich etwas merklich verbessert hätte.
Das Setup, wie oben beschrieben, ist seit 6 Monaten so hier ohne Probleme im Einsatz. Zuvor über 1 Jahr lang mit CableMax 1000 in meiner alten Wohnung.
Anregungen zum Troubleshooting erwünscht, vielen Dank!
Beste Grüße
Fabian
am 25.02.2022 13:20
da der Bridgemode nicht zum Vertrag gehört , kann es sein das VF ihn nicht mehr aus Kulanz schaltet!
am 25.02.2022 13:49
Würde mich wundern. Zumal IPv6 Gateway hochkommt und auch Traffic entgegennimmt, nur IPv4 Gateway ist tot, da mir Vodafone keine IPv4 mehr zuweist.
am 25.02.2022 15:17
So, Erfolgsmeldung. Zweiter Anruf bei Vodafone, Ticket erneut eröffnen lassen, nun gibt es seit paar Minuten wieder eine IPv4 🙂
am 04.03.2022 12:08
Hi FabPod,
es freut uns sehr, dass Du Dein Anliegen mit der Hotline klären konntest.
Markiere bitte noch eine Lösung für den Beitrag, damit wir ein Schloss dranmachen können.
Viele Grüße
Chr1ssy