abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Verbindungsaufbau zum Router/Modem möglich
Heike6391
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit, Probleme eine stabile Internetverbindung - und seit Montag (11.10.2021) überhaupt mal eine Verbindung - aufzubauen. Es stand immer im Raum, ob das Modem denn nicht kaputt oder fehlerhaft sei, aber da es sich dann irgendwann zwischendrin wieder gefangen hat, ist man nicht darauf weiter eingegangen. 
Jetzt, seit Ende September, gab es immer wieder Verbindungsabbrüche, aber nicht nur bei mir, sondern in der ganzen Gemeinde (ich lebe im Bundesland Brandenburg mit der Postleitzahl 15366), von daher klang das nach einem allgemeinen Problem seitens Vodafone. Es gab Tage, da ging gar nichts ... Schlechte Verbindung, Verbindungsabbrüche etc ... Und dann gab's wieder vereinzelt 1-2 Tage, wo es einwandfrei lief. 
Nun, seit 11.10.2021 geht jedoch gar nichts mehr ... Kein Verbindungsaufbau mit dem Modem mehr möglich (ich habe das Hitron CVE-30360 als Leihgerät), somit auch keine Möglichkeit das Internet oder Festnetz zu benutzen. Ich muss mir momentan Notlösungen suchen, um überhaupt erreichbar sein zu können - als Übergangslösung selbstverständlich. 
Der Netzassisstent sagte, nachdem ich meine Kundennummer eingegeben hatte, dass es sich um eine Rückwegstörung handle, was danach klingt, als läge es entweder an einem kaputten Gerät oder an den verlegten Leitungen.
Ich habe jedenfalls schon alles probiert - wie z.B. Kabel checken, Router vom Netz nehmen, auf Werkeinstellungen zurücksetzen etc- , um eigens verursachte Probleme auszuschließen. 
Frage ist nun, ob es sich hierbei um ein Problem handelt, was den Router selbst betrifft oder ob es einfach allgemein bekannte Störungen sind. Ich denke, der Router sollte trotzdem mal ausgetauscht werden, er hat schon seine Jahre auf dem Buckel und macht schon seit einigen Monaten/Jahren willkürlich, hin und wieder, Probleme 

Hier noch ein paar allgemeine Angaben im Überblick:

In welchem Bundesland lebst Du? : Brandenburg (Postleitzahl: 15366)   
Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem nutzt Du? : Hitron CVE-30360
Ist es ein Leihgerät von Vodafone oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? :   Kein Verbingsaufbau -> Rückwegstörung
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : WLAN und LAN - beides kein Verbindungsaufbau möglich
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? :  Google Chrome
Welches Betriebssystem verwendest Du?:  Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung:  Ende September; rund um die Uhr

Und bitte verweisen Sie mich nicht an die Kunden- bzw. Störungshotline! Mein Mann hatte damals schon genug Ärger und Frust damit gehabt, bis sich endlich mal etwas bewegt hat. Ich würde das gerne schriftlich lösen, am Telefon fühle ich mich nur hin und hergeschubst und am Ende stehe ich wieder ohne Internet/Festnetz da. Meine Familie und ich sind auf das Internet und Festnetz angewiesen! 

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

MfG 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heike6391,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!