1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabelinternet seit 6 Tagen - DOCSIS Offline
PL1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit mind. Mittwoch 17:00 Uhr kein Kabelinternet mehr. DOCSIS ist offline. Die Störungsseite von Vodafone sagt uns seit dem Tag lediglich 

"An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du alles schnell wieder nutzen kannst. Im Moment können wir die Dauer der Entstörung noch nicht vorhersehen.

Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste"
 
Hilft uns nur leider gar nicht weiter. Andere Anwohner hier im Wohngebäude haben seitdem auch das gleiche Problem. Rufe ich bei der Störungsnummer für Vodafone West an, sagt ein Bot nur an, dass bei uns eine Störung vorliegt, Vodafone an der Wartung arbeitet und wir nur warten müssen...
 
Infos:
 
Bundesland: Hessen
PLZ: 60486
Vertrag: Kabel + Telefon 250
Router: Mitgelieferter Router von Vodafone (Leih-Gerät)
Fehler: DOCSIS Offline - Kein Internet
Zeitraum der Störung/Beginn: Seit Mittwoch (16.04.2025)
 
Wie kann ich hier etwas anstoßen oder kann man nur warten? Hat jemand schon Erfahrung mit Entschädigungsansprüchen nach dem Telekommunikationsgesetz gemacht?
 
Vielen Dank!
 
 
1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!