Kein Internet
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. Ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, mit dem ich in den letzten zwei Wochen zu kämpfen habe. Ich habe Schwankungen in meiner Internetverbindung festgestellt, bei denen sie alle 1 bis 2 Stunden ausfällt. Alle LEDs an meiner Vodafone-Station leuchten weiß und signalisieren normalen Betrieb. Trotzdem werde ich regelmäßig von meinem WLAN getrennt.

Ich habe diesbezüglich bereits dreimal Vodafone kontaktiert. Bei jedem Besuch haben Techniker mein Zuhause aufgesucht, um die Signalstärke zu überprüfen. Leider besteht das Problem trotz ihrer Interventionen weiterhin.

Ich lebe derzeit in Hamburg und frage mich, ob jemand anderes in dieser Gegend ähnliche Probleme mit seiner Internetverbindung hat.

Ich würde es sehr schätzen, wenn ihr eure Erkenntnisse oder Erfahrungen zu diesem Thema teilen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

12 Antworten 12
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo noch einmal, wir hatten seit letztem Monat keine Störungen mehr, nachdem Sie vorgeschlagen hatten, ein 130db-Antennenkabel zu verwenden. Seit gestern hat das Problem jedoch wieder begonnen. Es gibt jedes Mal Unterbrechungen, wenn wir das Modem zurücksetzen müssen, um die Verbindung zu aktivieren.

Können Sie bitte eine Lösung vorschlagen?

AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Heir gibt DocSis StatusAR7_0-1705056528713.pngAR7_1-1705056551737.png

AR7_2-1705056567032.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV/dBuV in Senderichtung ist viel zu hoch, darum fehlen dir auch 4 Stück. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!