Kein Internet seit 14.10.
Booostio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe seit gestern 14.10.  ca. 11 Uhr kein Internet mehr.

Fing alles an, als ich einen Umzug für den 13.11. (also in etwa einem Monat) telefonisch an den Umzugsservice mitgeteilt habe. Dummerweise zuerst die aktuelle Adresse als neue Adresse genannt (dachte es geht um Datenabgleich). Es wurde also zuerst ein Umzug auf meine jetzige Adresse in einem Monat gebucht.

Beim zweiten Anruf Fehler korrigiert.

Seither aber leider kein Internet.

Insgesamt seit gestern über 25 Anrufe mit Vertragsabteilung und Technikabteilung um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei dem Umzugssantrag liegt.

Zur Zeit sei wohl angeblich noch eine Großsstörung aktiv (Raum Heidelberg/Mannheim), die scheinbar nur Fritzbox Kunden betrifft?! Ich solle mich noch Gedulden. Mein Nachbar (keine Fritzbox, Vodafone Cable) hat keine Probleme mit dem Internet. Und die Störungsmeldung für meinen Bereich ("Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten") wurde heute morgen um 7:45 Uhr ja von euch hier im Forum bereits aufgehoben.

 

Fritzbox (Modell: 6591 Cable) blinkt die "Power/Cable" LED die ganze Zeit. Laut AVM Support bedeutet dies, dass die Fritzbox keine Internetzugangsdaten vom Internetabnieter beziehen kann.

Hab auch gestern schon auf Anraten des telefonischen Supports die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohen Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Booostio
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Internet ist heute Nachmittag 16 Uhr etwa zurückgekehrt.

War es vllt doch noch eine Störung nach den Wartungsarbeiten.

Die versprochenen Statusupdates per SMS oder Techniker Rückrufe blieben allerdings aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Booostio
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Internet ist heute Nachmittag 16 Uhr etwa zurückgekehrt.

War es vllt doch noch eine Störung nach den Wartungsarbeiten.

Die versprochenen Statusupdates per SMS oder Techniker Rückrufe blieben allerdings aus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Booostio,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass Dein Internet wieder störungsfrei funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!