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Antwort
Lösung
am 06.10.2021 15:15
Guten Tag, mein Problem betrifft wie bei schon einigen hier die IPv6 Verbindung auf meinem Samsung A51 Handy.
Zu Beginn meines Vertrages liefen alle Apps problemlos, mittlerweile seit ein paar Wochen laden die meisten nicht mehr oder nur sehr langsam und ich kann mit dem Handy auch ipv6 adressen wie ipv6.google.com nicht erreichen. Dasselbe Problem hatte ich schon bei dem Vertrag meines ehemaligen Mitbewohners, wo es nach ein paar Monaten auch nicht mehr ging. Auf dem Laptop und anderen Geräten die im WLAN sind gibt es keine Probleme. Auch mit dem Handy in allen anderen WLAN Netzwerken gibt es keine Probleme.
Meine Infos:
am 07.10.2021 11:33
Hallo Rider,
hilft es die WLAN-Einstellungen des Handys zurückzusetzen? Tritt das Problem im 2.4 und/oder 5 GHz Netz auf? Was hast Du bisher mit dem Modem versucht?
Gruß Fred
am 07.10.2021 13:09
Hab ich probiert, hat aber nichts gebracht. Modem neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Im sowohl 2.4ghz als auch 5ghz tritt es auf.
Habe hier schon einige Themen gesehen bei denen das gleiche der Fall war, aber da denke ich wurden die meisten Lösungen per pn besprochen.
am 08.10.2021 14:37
Hi Rider,
ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.10.2021 15:51
Vielen Dank. Hab dir die Daten übermittelt.
am 12.10.2021 08:05
Hallo Rider,
ich habe mal die WLAN-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Signal bei Deinem Upstreams außerhalb der Normwerte ist. Vermutlich hat das nichts mit dem IPv6 Problem zu tun, aber teste bitte zur Sicherheit trotzdem ein anderes Koaxialkabel. Du hast ja eingangs geschrieben, dass der Fehler nur bei dem einen Endgerät auftritt. Da vermute ich eher, dass kein Fehler am Anschluss vorliegt, sondern beim Handy selbst. Hast Du Dich hier schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.10.2021 13:17
Hi Claudia,
es funktioniert jetzt nach dem Reset wieder, vielen Dank 🙂
am 17.10.2021 20:33