Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Betreff: Kein Internet nach einiger Zeit
Markers
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Wir haben seit 3 Tagen die Vodafone Kabel Box Daheim installiert. Anfangs versuchten wir diese im Wohnzimmer anzubringen, da wir aber dann in den hinteren Zimmern keinen Empfang hatten, haben wir die Box provisorisch in mein Zimmer gestellt. Dort haben wir im hintersten Eck eine Kabeldose. An diese haben wir den Mitgelieferten Adapter angeschlossen und die Box mit Original Kabel erstmal nur abgestellt.

Gestern kam das neue 10m Kabel von Amazon an. Dieses probierte ich gleich aus, ohne es richtig zu verlegen um zu schauen ob alles richtig funktioniert. Nach ca. einer Stunde ohne Problemen legte ich das Kabel nun Mühsehlig nach vorne und schloss die Box an. Seitdem haben wir immer sporadisch Internet.

Mal klappt es einige Zeit, dann fällt es wieder aus. Habe auch das Original Kabel wieder genommen und Die Box wie vorher in meinem Zimmer angeschlossen, da aber wieder das selbe Problem.

Langsam bin ich wirklich überfragt. Kurzzeitig hat sich die Box mal komplett zurückgesetzt. Einstellungen, Namen und Passwort gelöscht, bzw. zurückgesetzt.

Habe auch schon einen Neustart durchegführt als die Box mal erreichbar war. Alles ohne großen Erfolg.

Ja, Vodafone empfiehlt keine Kabellänge über 3 Meter, aber die Rezensionen auf Amazon und Ko sagen ja auch was anderes. Genauso wenig funktioniert es ja mit kurzem Kabel. Demnach schließe icha uch aus das lange Kabel beim verlegen beschädigt zu haben.

Kann das was mit der Kabeldose zu tun haben?

Mein Onkel wohnt über uns, dieser hat keine Probleme derzeit. Er hat eine Fritzbox aber ist auch bei Vodafone Kunde.

Hoffentlich weiß hier jemand bescheid un kann mir Helfen.

 

LG

Markus

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie

poste die Signalpegel aus der Box, alle 32 Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Markers
Daten-Fan

Hallo, sorry für die Späte Rückmeldung. Der Fehler selbst hat sich etwas verbessert. Die Rote LEuchte kommt jetzt nurnoch aller paar Tage, und geht wieder wenn man das Netzteil absteckt. Allerdings ist es mittlerweile so, dass man oft im Wlan ist, Seiten aber trotzdem nicht laden. Oder manchmal steht auch am Endgerät da, dass keine Internetverbindung existiert.

 

Zu deiner Hilfe, ich weiß leider nicht was ich machen soll. Was sind Signalpegel, wo rufe ich die ab?

 

LG

Mehr anzeigen