1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Umzug per 23.07.
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Umzugsservice genutzt und der Umzug wurde mir auch per 23.07. bestätigt. Nun fange ich langsam an in der neuen Wohnung alles einzurichten und die neue Whg wurde auch kernsaniert.

Ich habe heute das erste Mal meine FritzBox 6490 angeschlossen, aber auch nach einer Stunde blinkt die FritzBox nur (Power LED). Somit baut sie kein Verbindung auf.

Daher meine Frage:

Ist technisch alles KabelD/Vodafone-seitig alles erledigt und müsste es gehen?

Ich muss dies sicher wissen, da es nicht auszuschliessen ist, dass auch die Handwerker ggf. die Internetbuchsen ggf. falsch angeschlossen habe. Dazu brauche ich aber eine Info von Euch, woran es ggf. liegt.

Die FritzBox ist jetzt durchgehend an den Strom angeschlossen und das Koaxialkabel steckt in der Buchse.

Bitte eine schnelle Info geben, da ich dort nächste Woche Internet brauche, sonst kann ich nicht arbeiten 😞

Vielen Dank

Christopher ***

Kundennummer: ***

Unser Zeichen: ***

PS:

Anschrift würde ich gerne dann ab 01.08.2021 ändern, sollte ja durch den Umzug eigentlich automatisch passieren oder? Weil die ist noch alt gespeichert.

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt und Beitrag in richtiges Board verschoben.

31 Antworten 31

Hallo,

ich logge mich mit den Daten, wie hier auch, ein. Dann steht dort meine Kundennummer 23..... usw. Und dann steht dort: 

Vertrag abgelaufen

Du kannst diese Vodafone-Produkte (ehemals Kabel-Vertrag) nicht mehr nutzen.

Ich habe halt seit dem keinen Zugriff mehr auf meine Daten. Alte Rechnungen sehe ich. Adresse habe ich ja via UMZUG mitgeteilt, aber dort steht immer noch die alte. Kriegt man ggf. durch den Umzug eine neue Kundennummer? 

Oder was kann ich tun?

Nachtrag:

Unter "Meine Vertragsdaten" ist nichts mehr drin, dort fehlt halt mein Internetanschluss und mein TV Anschluss, beides kann ich ja grad nicht nutzen, aber muss ja dennoch einsehen können.

Kann gerne Screenshots zusenden 🙂

Der alte Vertrag wird beendet worden sein wegen des Umzugs und darum siehst du keine Vertragsdaten mehr. Der existiert ja nicht mehr. Und ja, durch den Umzug erhälst du eine neue Kundennummer, die du dann wieder in MeinVodafone hinzufügen musst. Würde mich auch nicht wundern, wenn deine Geräte jetzt auf einen "Zwischenkonto" geparkt wurden, damit da keine Rückforderung kommt.

@Torsten vielen Dank für die Info!

Was mich dann aber sehr verwundert ist, dass ich keine neue Kundennummer etc. erhalten habe und somit mich auch nicht neu anmelden kann.

Ich würde ja gerne etwas tun, aber da frage ich mich was und wie?! Zwischenkonto?

Auf jeden Fall habe ich per E-Mail schon mal die Rufnummer meiner CallYa Karte erhalten. Wem darf ich diese mitteilen?

Wallace
Moderator:in

Hey,

die neue Anschrift taucht erst im Kundenportal auf, wenn der Umzug abgeschlossen ist und das ist ja leider aktuell nicht der Fall.

Ich habe Dir auf die CallYa Karte 50GB für die nächsten 16 Tage gebucht. Mehr ist leider nicht möglich.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace vielen Dank!

Und wann ist der Umzug endlich vollzogen? Die Bestätigung habe ich ja am 23.07. erhalten und auch der Kundenservice sagte dies.

Ich würde schon gerne den aktuell nicht nutzbaren Vertrag einsehen und auch auf die korrekte Anschrift lauten haben. Wie gesagt, dort wohne ich ja nicht mehr.

50 GB für 16 Tage, also max. 100 GB im Monat, korrekt? Dann werde ich wohl einen anderen Anbieter mir teuer suchen müssen, weil damit komme ich in meinem Job nicht weit 😞

Könnt ihr mir bitte die E-Mailadresse für die Vorstandsbeschwerde mitteilen? Die Beschwerde richtet sich in keinsterweise gegen Eure super Hilfe hier 🙂

Vielen Dank! 

Nachtrag: Verfallen die 50 GB irgendwann und bucht ihr mir dann neue automatisch drauf?

Wallace

Hey,

sobald der Router an der neuen Anschrift läuft wird der Umzug abgeschlossen.

Die 50GB verfallen nach den 16 Tagen und werden nicht automatisch nachgebucht. Melde dich einfach bei uns, wenn Tag 17 angebrochen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Wallace 

ich frage deswegen so blöd, weil ich derzeit für sehr viel Geld über die Firma mit GB dazu buchen muss und ich brauche halt mehr als 50GB im Monat. Daher noch mal die Fragen:

1. Sind 50 GB nur für nen halben Monat?

2. Wenn es aufgebraucht ist, kriege ich dann weitere 50 GB usw. oder ist dann irgendwann Schluss? 

3. Was ist mit der Mailadresse für die Beschwerdeabteilung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1. Ja.

2. Das muss von Fall zu Fall individuell entschieden werden

3. Es gibt keine Email-Adresse. Entweder nutzt du das Kontaktformular in MeinVodafone oder schreibst einen Brief nach Erfurt.