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Lösung
am 17.09.2021 10:39
Hallo,
ich habe ein Haus gekauft, welches ich gerade renoviere.
Vor Monaten habe ich aber schon mal den Vodafone Vertrag fürs Internet abgeschlossen und ich hatte den Router immer im Wohnzimmer an der alten Dose angeschlossen und es klappte problemlos.
Die alten Dosen und Kabel sind raus geflogen und jetzt (ca. 6-8 Wochen später) hab ich im Keller ein neues Kabel angeschlossen, da das alte durchtrennt wurde und nicht mehr verwendet werden kann.
Jetzte habe ich das Kabel provisorisch schon mal in der neuen Dose im Keller angeschlossen und an der Dose den Router angeschlossen. Wlan funktioniert problemlos aber der Router stellt keine Internetverbindung her.
Es sieht auf den Bildern sehr gebastelt aus aber funktionieren müsste es ja dennoch. Mit einen Durchgangsprüfer habe ich alles mal durchgemessen und es gibt def. keinen Kontakt zwischen Schirmung des Kabels und der Seele. Sollte also soweit ok sein denke ich.
Hab ich irgendwas übersehen? Was könnte noch falsch sein oder kann es sein das der Router seine (von Vodafone vorgegebenen) Einstellungen "vergessen" hat, weil er 6-8 Wochen nicht am Strom war?
Die Internet LED am Router blinkt einfach nur die ganze Zeit (ca. 12 Stunden) rot.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe.
Gruß Fabian Kleine
Das Weiße kabel ist das alte, welches nach ca. 30-40cm in der Wand verschwindet und eingeputzt ist.
Dieses habe ich nur abgeschraubt und das neue schwarze Kabel oben angeschraubt.
Am Rest der "Installation" habe ich rein gar nichts verändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2021 14:22
Ja mehr kannst du da nicht machen.
Der HÜP hat Strom?
Gruß Kurt
17.09.2021 12:32 - bearbeitet 17.09.2021 12:33
Das das WLAN funktioniert sagt gar nichts aus. Das funktioniert auch dann, wenn keine Kabelverbindung besteht.
Normalerweise sollte das funktionieren, so wie es angeschlossen ist. Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 17.09.2021 13:43
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Mühe, ich hoffe dies hier sind die Werte die Du meintest.
Ich kann damit leider nichts anfangen.
Gruß Fabian
am 17.09.2021 14:16
Ja da kann nichts gehen. Entweder hat dein HÜP ein Problem oder dein Antennenkabel ist wirklich nicht richtig angeschlossen.
Gruß Kurt
am 17.09.2021 14:20
Ok vielen Dank.
Bedeutet für mich also nochmal Kabel prüfen, Dose prüfen und wenn sich dann nichts ändert einen Techniker / Vodafone bestellen!?
am 17.09.2021 14:22
Ja mehr kannst du da nicht machen.
Der HÜP hat Strom?
Gruß Kurt
am 17.09.2021 15:25
Oh wie peinlich 😞
Der Signalverstärker hing noch an einer alten/toten Steckdose...
Sorry für die Mühe aber vielen Dank für die Lösung.
Wünsche ein schönes Wochenende.
am 17.09.2021 15:47
Na, dann geht es ja wieder. Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt