Kein Internet & Telefon seit 3 Tagen
Dave79
Daten-Fan
Daten-Fan

Ahoi,

 

haben jetzt seit Donnerstag 14.04.2022 ca 12.00 Uhr kein Internet & Festnetz mehr! 

Der gute Tobi und die automatische Schadenshotline sagt nur es gibt eine Störung die in Bearbeitung ist und ich erhalte eine SMS wenn's behoben ist.

 

Selbst als ich irgendwie an einen genervten Kundendienstler durchgestellt wurde, gab es die gleiche Auskunft: Störung, man ist dran, gibt kein Zeitfesnster...

 

Also was ist das für ein Service?!

 

100%ig zufrieden waren wir auch mit Kabel BW, dann Unity Media , nie richtig... aber 3 Tage lang Störung gab es nie! Das ist heutzutage, auch in Homeoffice Zeiten nicht mehr trag- und hinnehmbar!!

 

Wir sind in 75203 Stein in BW... hoffe es finden sich noch viele unzufriedene Kunden, dass endlich was passiert!

 

Also Vodafone: Hopp Hopp!

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du mit KabelBW und Unitymedia zufrieden warst, muss ich dir einen Zahn ziehen:

Du bist noch immer bei der gleichen Firma - sie wurde nur von Unitymedia zu Vodafone West umbenannt.

 

Und noch was: Dein Vertrag hat keine 100%ige Verfügbarkeit - bei Endkundenleitungen sind dies i.d.R 98,5% oder sogar nur 97,5% im Jahresmittel - also 5,5 oder gar 9 Tage Komplettausfall pro Jahr...

 

Und je nach Schaden kann es durchaus sein, dass die Behebung bereits läuft, nur sich schwieriger gestaltet. Dies kann gerade bei Schäden durch Dritte, die Hauptkabel bei Tiefbauarbeiten beschädigt haben, durchaus auch mal dauern, bis die Schadensstelle dann fachgerecht freigelegt wurde und die Behebung beginnen kann - denn niemand steigt einfach so in eine Baugrube, wenn diese nicht abgestüzt und der Schadensbereich entsprechend auch danach vorsichtig offengelegt wird.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dave79,

wie ich sehe, hat @reneromann (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Dir geschrieben, warum die Behebung einer Störung leider auch mal etwas länger dauern kann. Smiley (traurig)

Unsere Techniker:innen geben immer ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen.

 

Mittlerweile funktioniert zum Glück wieder alles. Es musste wohl tatsächlich der Tiefbau anrücken. War dann auch vor den Osterfeiertagen erledigt 👍🏻

 

Danke der Nachfrage.

 

Grüße

David

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dave79,

ganz lieben Dank für Dein Feedback.

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst ist und Du Deinen Anschluss wieder störungsfrei nutzen kannst. Herz

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!