Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 16:03
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Scheinbar liegt an meinem Anschluss eine Rückwegstörung vor und das dauert so lange wie es eben dauert.
Seit ein paar Monaten hatte ich öfter Verbindungsabbrüche oder kurze Phasen, wo das Internet sehr schlecht war. Seit gestern hab ich gar kein Internet mehr.
Niemand kann mir sagen, wie lange es dauert. Muss ich da den vollen Preis entrichten? Oder kann mein Datenvolumen vom Handy aufgestockt werden?
mit freundlichen Grüssen
Mareike Kiesel
am 02.03.2022 08:48
Hallo MareikeK,
ein Rückwegstörer sorgt eher selten für einen längerfristigen kompletten Ausfall. Haben Deine Nachbarn das gleiche Problem? Ist bei Dir aktuell eine Störungsmeldung offen? Ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2022 12:54
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Zu meinen Nachbarn kann ich leider keine Auskunft geben.
Ich kopiere mal die Meldung.
"An Deinem Anschluss liegt
eine sogenannte
Rückwegstörung vor, die
Deine Internet- und Telefon-
Verbindung einschränken
kann. Falls nötig, Lass bitte
unseren Techniker Deinen
Anschluss prüfen. Die
Störung beheben wir so
schnell wie möglich. Vielen
Dank. Ein aktueller Zeitpunkt
für die Behebung der Störung
liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen:
Beeinträchtigung oder Ausfall
mehrerer Dienste"
Liebe Grüße
MareikeK
am 03.03.2022 08:41
Hallo MareikeK,
Danke für die Infos. Schlechtes Internet heißt Abbrüche oder eine geringe Geschwindigkeit? Schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast und schicke auch einen Speedtest, den Du über Deinen PC per LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2022 17:49
Hallo Claudia,
ich habe eine Privatnachricht versendet.
Liebe Grüße
Mareike
am 04.03.2022 19:08
Hi Mareike,
unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren. Gibst Du mir bitte die Nummer Deiner Vodafone-SIM via PN? Dann buche ich Dir darauf 50GB.
VG Wallace
am 05.03.2022 19:19
Hallo MareikeK,
ich habe Dir zur Überbrückung 50 GB Datenvolumen auf Deine Handynummer gebucht.
Grüße Moni