Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 10:20
Hallo zusammen,
gestern (16.02.2022) mittag ist relativ plötzlich das Internet ausgefallen und seit dem nicht wieder zurückgekehrt. Die üblichen Maßnahmen (Neustart, Kabel neu anstecken und Geduld) haben bisher leider nicht funktioniert. Laut der Vodafonestörungskarte und diveresen Drittanbietern liegt an meinem Ort auch keine größere Störung vor. Was ich sehr seltsam finde ist das der Router bei der DOCSIS Übersicht keinerlei Signalwerte messen kann. Auch das Kabel-Fernsehen was über einen anderen Anschluss angeschlossen ist, ist vermutlich Zeitgleich ausgefallen.
Wenn jemand Ideen hat wie der Fehler weiter eingegrenzt oder gelöst werden kann, würde ich mich sehr freuen.
LG Lukas
Bundesland: Baden-Würtemberg
Vertrag: Red Internet & Phone 250
Router: Vodafone Station, geliehen
Fehler: Kein Internet (auch kein Fernsehen, läuft aber über anderen Vertrag und Anschluss)
Endgeräte: Über WLAN verbunden
Browser: Firefox und Chrome
Betriebssystem: Windows und Android
Störung seit gestern Mittag (16.02.2022, ca. 13 Uhr)
Signalwerte: keine ¯\_(ツ)_/¯
am 20.02.2022 17:31
Hallo LukasLö,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 21.02.2022 15:06
Habe eine private Nachricht geschickt! 🙂
am 28.02.2022 17:45
Hi LukasLö,
vielen Dank für Deine Daten und tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.
Aktuell haben wir so viel zu tun, dass wir es nicht zeitnaher schaffen.
Wie ich gesehen habe, bist Du auch bereits seit 3 Tagen wieder online.
Gibt es noch Problem oder hat es Dein Anliegen damit geklärt?
Liebe Grüße
Chr1ssy