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Lösung
am 12.11.2021 15:07
Wir haben seit ca. 10 Uhr heute (12.11.2021) eine Störung des Internets und Telefons über Kabel. Die Internet LED des Modems blinkt nur rot. In der Weboberfläche steht "DOCSIS offline".
Ich habe bereits einiges probiert (Kabel getauscht, Vodafone Station resettet, Verstärker und Vodafone Station vom Netz getrennt,...).
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) kein Internet
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ab ca. 10 Uhr 12.11.2021
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Antwort war "es gibt massive Störungen in deinem Region"
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
am 18.11.2021 14:44
Hi DrColombo,
entschuldige bitte die Wartezeit. Leider benötigen wir gerade etwas länger, um zu antworten.
Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Läuft Dein Anschluss wieder störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona