Kein Internet, DOCSIS Offline
DrColombo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit ca. 10 Uhr heute (12.11.2021) eine Störung des Internets und Telefons über Kabel. Die Internet LED des Modems blinkt nur rot. In der Weboberfläche steht "DOCSIS offline".

Ich habe bereits einiges probiert (Kabel getauscht, Vodafone Station resettet, Verstärker und Vodafone Station vom Netz getrennt,...).

Hat jemand sonst noch eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

 

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) kein Internet

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  ab ca. 10 Uhr 12.11.2021

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Antwort war "es gibt massive Störungen in deinem Region"

In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DrColombo,

entschuldige bitte die Wartezeit. Leider benötigen wir gerade etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Läuft Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!