Kein Internet (Cable) seit 31.08.!!!
Hinsetzen-6
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 31.08.2022 geht nichts mehr. 1000Mbit waren vorher schon NIE da und seit Monaten geht die Downloadrate sogar ganz oft auf unter 1% der gebuchten Leitung aber seit nun 3 Tagen geht absolut gar nichts mehr.

 

Viele Telefonate später und einem sinnfreien Technikertermin, der natürlich beim ersten Mal abgesagt wurde, kommt 2 Tage nach dem Ausfall durch eigene Recherchen heraus, dass es kein Einzelfall, kein Hausproblem sondern ein ganzes Viertel, gar Stadtproblem ist.

 

Auf der Störungskarte wird dennoch angezeigt, dass es keine Störung gibt obwohl sämtliche Nachbarn, auch die, die locker 100 Meter weiter weg wohnen, seit Tagen keinen Internetzugang via Kabel haben. 

 

Vodafone bestätigt erst auf Nachfrage beim x-ten Anruf am 01.09.2022 Nachmittags (durch einen Mitarbeiter im Support) dass es nun doch offiziell ein grösseres Problem ist. Laut Störungskarte ist jedoch immer noch kein Problem in meinem Gebiet bekannt.

 

Sorry Vodafone, das ist mal so richtig schlecht und dafür gibt es auch kein Verständnis. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hinsetzen-6,

 

tut mir leid 😞 In manchen Fällen wird eine zentrale Störung nicht auf der Karte/Störungsassistenten angezeigt, aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die Kollegen ja dran. Leider kann ich mir den Auftrag hier nicht direkt anschauen, da wir hier keine Kundendaten mehr anfordern können. Wende Dich dann ggf. bitte an andere Kontaktkanäle. Es gab hier einige Änderungen in der Community.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!