Kabelstörung Upload
Katy0402
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich melde mich aufgrund immer noch vorhandenen Störungen und keiner kompetente Hilfe. 

 

Ich habe seit einigen Wochen mit super schwankenden Upload zahlen zutun. Immer wieder werde ich vertröstet und noch besser angeblich liegt es am WLAN dabei habe ich mehr als einmal gesagt es geht um LAN. Mein Mann streamt online bei twitch (hauptberuflich) und ist somit auf guten Upload angewiesen. Das klappt aber nicht mehr da egal zu welcher Zeit immer wieder der upload bei unter 5mb liegt.

 

Seit Wochen hat er zeitweise nur noch 0.2 MB Upload somit bricht der Stream komplett ab das kann ja nicht sein. Auf dem speedtest ist es schwer einzufangen da die Dauer nicht lang ist aber zu oft Zum arbeiten wie sie im Anhang sehen können haben wir es schwarz auf weiß bei ihnen gemessen. Ich will eine konkrete Aussage und nicht wir wissen wo das Problem liegt, mit diesen hinhalten brauchen sie mir erst garnicht kommen.

 

Tagelang werde ich vertröstet mit dämlichen Aussagen zum wlan usw bis vor einigen Wochen ging es ja auch ! Nun soll es ein Störsignal geben was bitte ist das uns soll damit zutun haben? Und wie kann es behoben werden? Wir sollen einen Business Tarif buchen, wozu ? Damit ich mehr zahle aber die Leitung nach wie vor kaputt ist ? 

 

 

Ich habe viel Geduld aber es kann nicht sein das ständig gesagt wird ich solle den Router an und aus machen, Kabel tauschen usw. Wer kommt für den verdienst Ausfall auf ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Katy

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du das beschreibst, klingt es bei dir nach einem Rückwegstörer. Bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird, kann schon einige Zeit dauern, da es bisher keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.  Da müssen die Techniker teilweise von Wohnung zu Wohnung, von Haus zu Haus gehen, um den zu finden.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!