Kabelservice Totalausfall seit fast 3 Wochen
Dan1el_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

seit mindestens dem 03.12.2021 funktioniert unser Kabelservice Internet & TV nicht. Wobei das Internet für uns essentiell ist, da wir in der jetzigen Zeit von zu Hause arbeiten und auf das Internet angewiesen sind. Das mobile Datenvolumen war innerhalb eines Tages aufgebraucht, nun müssen meine Frau und ich jeden Tag für 10-14€ täglich Datenvolumen buchen. Wir hatten mit Ihnen bereits telefonischen Kontakt, welches das Stresslevel bei Wartezeiten von 30min und am Ende ohne jegliche Lösung, wie z.B. mobile Daten als vorzeitigen Workaround zur Verfügung zu stellen, nicht wirklich gemindert hat. Aussagen das man auch nichts weiß und schon gar nicht wann das Problem behoben wird. Jeden Tag hieß es vorraussichtlich am nächsten Tag bis spätestens 20 Uhr funktionieren die Dienste wieder. Stand jetzt, funktioniert gar nichts. Wir brauchen endlich wieder eine Internetverbindung, Vodafone kann uns diese nicht bieten.

Wir sind mit den Nerven am Ende und möchten den Kabelvertrag sofort mit Ihnen kündigen. Das wäre das Beste für alle. Bitte helfen Sie uns bei diesem Anliegen.

Bitten teilen Sie uns ebenfalls mit, wie wir Vodafone schriftlich z.B. via FAX oder Kontaktformular erreichen können. Ihr Kollege Tobi möchte immer nur, dass wir telefonieren. 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Dan1el_,

wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, ist es meist schwer zu bestimmen, wann dieser behoben wird. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.

Ich schaue gerne in den Störauftrag. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich habe deinen Beitrag ins Störungsboard Kabel verschoben. Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Es handelt sich um einen Totalausfall meinem Gebiet. Eine Rückwegstörung laut Vodafone.

Tina

Hallo Dan1el_,

wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, ist es meist schwer zu bestimmen, wann dieser behoben wird. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.

Ich schaue gerne in den Störauftrag. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!