1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Upload seit einigen Tagen miserabel
bartio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe den Kabeltarif 250Mbit/s down und 50Mbit/s up.

seit mindestens 1 Woche ist die Uploadgeschwindigkeit von >50Mbit/s auf maximal 15Mbit/s gefallen. Vorher hat es wunderbar funktioniert.

Habe natürlich an anderen Geräten getestet und auch von WLAN auf LAN gewechselt.

 

Auch unterschiedliche Tage und Uhrzeiten. Siehe hier:

speedtest.PNG

 

Was ich gemacht habe:
- Router restartet (mehrmals).

- Das Gerät das im Keller den Bidirektionalen Traffic erlaubt neu gestartet.


Hat aber nicht geholfen.

Hier ein Auszug aus meiner Fritzbox:

fb_.PNG

 

Gibt es etwa, was ich machen kann, oder muss die Leitung von VF durchgemessen werden?

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich gern Dein Anschluss anschauen und auf Fehlersuche gehen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

anbei die Kanäle
Anmerkung sind die ANzahl der Fehler (beim Download) nicht recht hoch? Die Fritzbox läuft seit 4,5 Tagen.



kanäle.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!