Frage
Antwort
Lösung
20.10.2023 10:26 - bearbeitet 20.10.2023 10:27
Hallo zusammen,
ich habe den Kabeltarif 250Mbit/s down und 50Mbit/s up.
seit mindestens 1 Woche ist die Uploadgeschwindigkeit von >50Mbit/s auf maximal 15Mbit/s gefallen. Vorher hat es wunderbar funktioniert.
Habe natürlich an anderen Geräten getestet und auch von WLAN auf LAN gewechselt.
Auch unterschiedliche Tage und Uhrzeiten. Siehe hier:
Was ich gemacht habe:
- Router restartet (mehrmals).
- Das Gerät das im Keller den Bidirektionalen Traffic erlaubt neu gestartet.
Hat aber nicht geholfen.
Hier ein Auszug aus meiner Fritzbox:
Gibt es etwa, was ich machen kann, oder muss die Leitung von VF durchgemessen werden?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2023 14:43
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 21.10.2023 11:07
Unser Kundensupport kann sich gern Dein Anschluss anschauen und auf Fehlersuche gehen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 21.10.2023 11:18
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 22.10.2023 05:03
Hallo Kurtler,
anbei die Kanäle
Anmerkung sind die ANzahl der Fehler (beim Download) nicht recht hoch? Die Fritzbox läuft seit 4,5 Tagen.
am 22.10.2023 14:43
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt