Kabel Totalausfall Internet/Telefonie
max-erhardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dem 18.05.21 gegen 17 Uhr kein Internet und Telefon. Ist für mich eine Katastrophe. Wann ist das Problem gelöst. Mein Nachbar ist bei der Teleskom, hat 0 Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Max Erhardt
37 Antworten 37
Urplötzlich beste Verbindung. Siehe Anhang
Screenshot_20210602-120814_Speedcheck Pro.jpg
ERFD
Moderator:in

Hallo max-erhardt,

und das per WLAN. Was hast Du verändert, um wieder auf diese Werte zu kommen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Fred,
im Anhang die aktuellen Werte. Das würde mir vollauf genügen.
Ich stelle an euren Zeugs überhaupt nichts rum. Die Verbindung ist mal weg, mal da, mal grottenschlecht, dann wieder hervorragend.
Und das urplötzlich seit dem 18.05.. Von da an hatte ich 6 Tage überhaupt keine Verbindung. Die stereotype Aussage eurer Hotline (3x), eine regionale Störung, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet Ab dem 24.05. die Verbindund wie anfangs beschrieben. Heute hält die Verbindung, schwankend, bereits 8 Std.
So das war meine letzte Nachricht über euer Forum. Für mich ist die Sache beendet.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten,
1. Die Verbindund hält stabil wie in den ersten 4, 5 Monaten bis zum 18.05.,dann ist alles gut.
2. Es geht so weiter wie bisher, dann gibt es Ärger und die bereits verschickte fristlose Kündigung greift.. Eine Expertise eine IT Fach Unternehmens liegt vor, mein Anwalt weiß Bescheid.
Es tut mir leid, aber diesen Zirkus mache ich nicht mehr mit.
mit freundlichen Grüßen, Max Erhardt
Screenshot_20210602-182456_Speedcheck Pro.jpg
Guten Morgen Wallace,
Stand 03.06. 08:00
keine Verbindung seit 03:00 siehe Anhang
Screenshot_20210603-080158_Speedcheck Pro.jpg
Hi Wallace,
ich habe zur Zeit keine Verbindung.
Habe die Vodafone Box nochmal angestöpselt. Wäre schön wenn du jetzt mal reinschauen könntest.
Gruß, Max Erhardt
ERFD

Hallo max-erhardt,

die Signalpegel im Upstream sind viel zu hoch. Ist das Modem mit dem mitgelieferten Kabel mit der Antennendose verbunden oder nutzt Du dort eigene Verkabelung? Sollte das mitgelieferte Kabel verwendet werden, muss sich dies ein Techniker anschauen.

Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage, Verteilung im Wohnraum und eine Info, ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt. Die Entstörung durch unseren Kundendienst ist bis zu unserem Modem kostenfrei. Sollte es eine Beschädigung sein oder Du bist zum vereinbarten Termin nicht da, kommt die Servicepauschale zum tragen.

Gruß Fred

Hallo Fred,
die Verkabelung ist genau so wie es der Vodafone Techniker am 16.12.20 eingerichtet hat. Vom Hausanschluß wurden Kabel in einen Kellerraum verlegt. Hier war vorher der Telekom Anschluß. Hier wurde zuerst der Vodafone Router, dann auf Anraten der Techniker die Fritz Cable 6490 installiert. Verwendet wurde ein scharzes, ich neme an, Original-Kabel. Wie gesagt es ist alles so wie es die Vodafone Männer installiert haben. Das hat auch bestens und störungsfrei bis zum 18.05. funktioniert. Ab da 6 Tage Totalausfall und danach bis jetzt mehr recht als schlecht.
Übrigens, zur Zeit steht die Verbindung. Ich schicke dir separat noch einen Screenshot.
Vielen Dank, Max Erhardt
Hi Fred, wir sind Hauseigentümer haben überall Zutritt. Es gibt keine Corona-Infektion,
ich bin bereits 2x geimpft.
Anbei der Screenshot. Eine Hammer Verbindung 👍
Gruß, max-erhardt
Screenshot_20210603-110438_Speedcheck Pro.jpg
Hi Fred,
momentan schaut die Verbindung so aus 😞
Screenshot_20210603-121050_Speedcheck Pro.jpg
ERFD

Hallo max-erhardt,

vielen Dank für die vielen Tests. Leider sind nur die relevant die LAN durchgeführt werden, weil es bei WLAN zu viele Störfaktoren gibt 😞

Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred