abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Totalausfall Internet/Telefonie
max-erhardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dem 18.05.21 gegen 17 Uhr kein Internet und Telefon. Ist für mich eine Katastrophe. Wann ist das Problem gelöst. Mein Nachbar ist bei der Teleskom, hat 0 Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Max Erhardt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max-erhardt,

 

vielen Dank für die vielen Tests. Leider sind nur die relevant die LAN durchgeführt werden, weil es bei WLAN zu viele Störfaktoren gibt 😞

 

Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @max-erhardt,

 

woher kommst Du denn? Hast Du die Hotline angerufen, falls ja, was sagen sie?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,
seit dem 18. 05. gegen 17Uhr ist mein Kabel-Anschluss tot. Kein Internet, kein Telefon. Von der Störungsstelle kommen die immer gleichen stereotypen Aussagen, wir arbeiten daran. Man fühlt sich regelrecht *schlecht beraten*. Jetzt nach mittlerweile 63 Std ohne I/F bin ich richtig sauer. Ich bereue heute schon, nach 20 Jahren Telekom (störungsfrei) den Wechsel zu Vodafone.
Gruß, Max Erhardt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey, ich versuchs mal.
Vertrag: CableMax 1000 Intern./Telefonie
Modem: Fritz6490 Leihgerät
Fehler: Kein Internet, keine Telefonie.
Verbindung mit Router: normal WLAN, test mit LAN gleiches negatives Ergebnis.
Fehlermeldung: Verbunden, ohne Internet.
Browser: Bing
Störungsverlauf: Komplettausf. vom 18.-24.5
Eingeschränkt ca.10%, ab 25.05 - 29.05.
Komplettausfall vom 29.05., 22:00 -?
Momentan 30.05., 12:00 Totalausfall mangels WLAN kein Zugriff auf Modem möglich.
Dauermeldung von Störungsstelle : regionale Störung. Sonst nur überflüssiges nicht zielführendes Gerede.
Wenn hier nicht bald eine Lösung gefunden wird, folgt eine fristlose Kündigung.
Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen.
Gruß, Max Erhardt

Screenshot_20210526-094259_Speedcheck Pro.jpg
Hey, (schöne Anrede!)
warum kann ich meinen Beitrag im Forum nicht finden?
Gruß, Max Erhardt
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo max-erhardt,

 

aber Du schreibst doch hier? Die Anfrage nach dem Bundesland hast Du leider wieder ignoriert?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, sorry aber ich bekomme langsam die Krise. Es sollte doch kein Problem sein anhand der Kundennummer das Bundesland, die Postleitzahl und die Adresse zu erfahren.
Seis drum, hier bitte:
Bundesland: Bayern
Plz: ***
Adresse: ***
Wir hatten wieder volle Unterbrechung Internet /Telefonie vom 29.05., 22:00 bis 30.05., 22:00. Dann plötzlich 50 MB Download und 10 MB Upload.
Ab heute Morgen 03:00 wieder volle Unterbrechung bis jetzt 14:52.
Meldung am Rechner /Handy: Verbunden ohne Internet.
Mfg, Max Erhardt

 

Edit: pers. Daten entfernt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

Ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielen Dank , die Daten habe ich übermittelt. Hier 2 wichtige Screenshots die ich eben von der Fritzbox 6490 gemacht habe.
Eventuell helfen die.
Gruß, Max Erhardt
fritzbox_kabel.JPG