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am 24.02.2023 16:55
Hallo zusammen,
vielleicht wird mir hier ja weitergeholfen... Seit knapp 2 Monaten will mich ein Techniker zurückrufen. 2 mal wurde meine Störung telefonisch aufgenommen. Passiert ist aber NICHTS!!!
Vertrag / Produkt:
Vertrag: CableMax 1000
Router:
Vodafone-Station bzw. FritzBox Cabel
Störung:
- Internetverbindung sehr langsam (Down- und Upload)
- Laut Speedtest kommt bis zum Übergabepunkt die volle Leistung an
- Beide Router (Vodafone und FritzBox) erreichen aber nur 1 bis 2% der gebuchten Leistung
Ich gehe davon aus, dass die Mutimediadose defekt ist. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Kabel von der Dose zu, Router wurde bereits getauscht -> keine Besserung.
Kann mir hier einer weiterhelfen?
Vielen Dank!
am 24.02.2023 17:56
Signalpegel posten alle Kanäle als Screen,0 wenn das VF Modem nicht dran hängt bis der Techniker da war, wird der Auftrag automatisch geschlossen!
am 25.02.2023 01:07
@Menne99 danke für deine Unterstützung!
Das VF-Modem ist seitdem die Störung aufgetreten ist stänig angeschlossen.
Im Anhang die Pegelmessung
Vielen Dank
am 25.02.2023 08:51
bei dir ist ein Rückwegstörer unterwegs, melde eine Störung, bis der gefunden ist kann aber dauern!
am 25.02.2023 15:06
Danke für die Info. Also kann ich davon ausgehen, dass die Störung niemals behoben wird...
Ich habe jetzt nochmal alle Leitungen am Verstärker nachgezogen und kontrolliert.
Mir ist aufgefallen, dass der Speedtest unterschiedliche gute und schlechte Ergebnisse liefert wenn ich das Kabel (Multimediadose richtung Modem) bewege.
@Menne99 kannst du kein Störticket aufgeben? Wie gesagt habe schon zwei mal ein Aufgegebn bewirkt hat es garnichts....
Noch eine weitere Info zum Anschluss:
Anschluss wurde vor gut 1.5 Jahren neu verlegt (Neubau EFH). Hatte immer eine stabile Internet und TV Verbindung. Seid ca. 2 Monaten habe ich erst das Problem.
Verstärker:
Teleste DH5669
5 TV Anschlüsse gehen zum Verstärker (aktuell nur 1 TV angeschlossen)
Das Modem ist direkt im HWR neben dem Verstärker und Übergsbepunkt angeschlossen.
Kann ich selber noch etwas testen um die Störquelle zufrieden? Oder liegt es nicht an meiner Leitung und die Störung liegt woanders?
Vielen Dank!
am 25.02.2023 19:04
Der Rückwegstörer muss nicht bei dir sein. Der kann von jedem kommen, der mit an deinem Segment mit dranhängt.
Gruß Kurt
am 03.03.2023 16:57
Hallo Kurt,
@Kurtler vielen Dank für die Info.
Das verhalten vom VF-Support ist aber nicht zufriedenstellend. Wie gesagt habe ich bereits 2 Ticket geöffnent und nie eine Rückmeldung erhalten.
Kann keiner der Mods hier ein Ticket für mich öffnen?
@Kurtler Kann die Störung nicht an der Multimediadose liegen? Wenn ich nämlich das Kabel bewege, schwankt das Speedtestergebniss nämlich extram. Laut dem Speedttestbereicht kommen über 1.100MBit/s an dem Übergabepunkt an. Beide Modems liefern das selbe Ergebniss und wird daher ausgeschlossen.
Ich sehe es auch nicht mehr ein, weiter den vollen monatlichen Preis zu bezahlen, wenn nur 1-10% meines gebuchten Tarifs bei mir ankommen. Ich möchte auch eine Gutschrift für die letzten Monate erhalten.
Kann einer der Mods mein Anliegen aufnehmen?
Vielen Dank.
03.03.2023 17:38 - bearbeitet 03.03.2023 17:40
Ein Mod wird dir hier nicht weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Und ein Rückwegstörer hat nichts mit deiner Multimediadose zu tun
Gruß Kurt