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Lösung
am 10.12.2020 10:20
Hallo
Ich bin langjähriger Kabel Vodafone Kunde und über Kabel 200, dann Kabel 500 Anfang August zu Kabel 1000 gewechselt.
Leider bekomme ich seitdem nicht annährend die vertragliche Geschwindigkeit geliefert! Vorallem der Upload hat sich seitdem sehr verschlechtert.
Mehrere Beschwerden per Telefon mit Ticketerstellung hat das Problem nicht gelöst.
Das Problem ist unabhängig von Tageszeit oder Zugang per LAN oder Wlan. Die üblichen "Lösungsansätze" wie Neustart etc. sebstverständlich durchgeführt.
Bitte prüfen und vorallem lösen Sie das Problem und schreiben mir für die nicht vertragsgemäße Leistung einen Teil der Grundgebühr gut.
Anbei ein paar Speedtests stellvertretend für viele dieser, sowie die Modemwerte.
FritzBox 6591 Kabel Firmware 7.13
Sachsen-Anhalt
am 04.01.2021 13:43
Hallo
Passt zwar nicht ganz hier her, aber ich bitte Sie meinen Homebox Preis auf die aktuellen 4,99 Euro ( von 6,99) zu senken.
Danke
am 04.01.2021 16:09
Hallo Paule11,
das Ticket ist abgeschlossen. Gab es noch etwas in der Zeit?
Grüße
Jens
am 04.01.2021 16:13
Hallo
Was heißt abgeschlossen? Die schlechte Performance besteht ja weiterhin!
PS: Die Umstellung mit der Homebox Gebühr ist eingeleitet?
am 06.01.2021 13:10
Hallo Paule11,
die Anpassung der Mietgebühren wurde soeben veranlasst. Des Weiteren habe ich einen neuen Auftrag erstellt, damit die Suche nach dem Rückwegstörer erneut aufgenommen wird.
Viele Grüße, Martin
am 06.01.2021 14:23
Danke
ich hoffe es tut sich dann was positives bei der Leitung.
am 14.01.2021 00:14
Hallo
Leider sind die Werte noch immer mies!
Könnten Sie vielleicht die neue 7.21 Firmware aufspielen?
Vielleicht wird es dadurch besser?
am 15.01.2021 08:38
Hallo Paule11,
die Firmware hat damit nichts zu tun. Die neue Firmware wird automatisch aufgespielt, sobald sie von uns freigegeben wurde.
Dein Ticket ist immer noch offen und wird bearbeitet. Leider haben wir noch keine Info, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 16.01.2021 11:28
Hallo
Heute habe ich eine SMS bekommen, das die Störung behoben sei und das Ticket geschlossen wurde.
Leider ist die Information falsch!
Die Performance meines Anschlusses entspricht weiterhin nicht meinen Erwartungen bzw. des Vertrages.
Speedtest: down: 681 mbit/s, up: 13 mbit/s, Ping. 30
Vorallem der Upload ist mies, genau so haben sich die schlechten Modemwerte nicht verbessert.
Ich bezweifle das überhaupt etwas getan wurde.
am 19.01.2021 10:53
Hallo Paule11,
die Kollegen haben den Störer beseitigt. Die Fehlerrate im US ist vollkommen in Ordnung. Mach bitte mal einen Stromreset mit der Fritz!Box und schau mal bitte, ob die Bandbreite dauerhaft so niedrig ist. Sonst muss der Fachbereich nochmal drüber schauen.
Gruß Fred
am 19.01.2021 11:08
Hallo
Speedtest nach Stromreset ist noch mieser!
down: 627 mbit/s
up: 11 mbit/s