Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2024 09:30
Guten Morgen,
ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Upload Geschwindigkeit. Diese liegt aktuell untr 1Mbit/s.
Woran kann das liegen? Gibt es aktuell Störung?
Bei mir im System wurde soweit nichts verändert. Auch an der Fritzbox wurde nichts verändert...
Bitte um Hilfe... sitze aktuell im Homeoffice und kann kaum dinge hochladen.
Viele Grüße
am 27.01.2024 06:41
Moin be3tle86,
habe selbige Probleme seit ende Dezember 23! Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen abständen für ein zwei Sekunden. Ebenso sehr niedrige und schwankende Upload Geschwindigkeiten. Bei Speedtests auf verschiedenen Seiten habe ich ebenfalls Verbindungsabbrüche wenn es zum Upload Test kommt.
Das Problem scheint meiner Meinung nach von außen zu kommen, evtl. eine Rückkanal Störung oder ein Defekt am Hausverstärker (Elko).
am 28.01.2024 19:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 28.01.2024 20:38
Genau das gleiche Problem in Frankfurt/Main. Genaugenommen seit Juli 2023. Alle 3 Monate wird man vertröstet es liegt am Glasfaserausbau. Ende Dezember 2023 wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Ärgernis noch auf Grund von Glasfaserausbau bis 31.01.2024 anhält. Daraufhin wurde ich mal wieder mit der X-ten Gutschrift vertröstet. Am 23.01.2024 habe ich nochmal angerufen und mich über die unglaublich schlechte Leistung im Upload Bereich beschwert. Da sagte der Mitarbeiter zu mir, dass dies an den Glasfaserausbau-Arbeiten liegt die bis zum 26.04.2024 andauern. Wenn ich dann am 26.04.2024 anrufe wird es vermutlich heißen, dass es noch bis ende Juli 2024 geht usw. Das ist eine Unverschämtheit permanent irgendwelche Aussagen zu bekommen, aber am Ende ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Dieses Problem besteht bislang in zwei verschiedenen Stadtteilen in Frankfurt, die 11km auseinander liegen. Auf Grund meiner Wohnverhältnisse weiß ich das. Es kam ein Techniker vorbei der die Leitung gemessen hat, verschwunden ist und gefühlt nichts getan hat, nicht einmal Rücksprache gehalten hat. Das Problem wurde nicht behoben. Ich fühle mich sowas von an der Nase herumgeführt auf Grund dieser vielen verschiedenen Aussagen, aber vor allem weil das Problem nicht gelöst wird und immer im 3 Monats-Turnus voran geschoben wird, sofern es daran liegt. Die Tickets werden ebenfalls geschlossen obwohl das Problem weiterhin besteht. Ich weiß nicht wie oft nicht noch anrufen soll um mal endlich eine gescheite Aussage zu bekommen.
Der Download ist super, der Upload die reinste Katastrophe, was das Online spielen usw. unmöglich macht. Ich habe eine 1000er Leitung mit 50Mbit Upload gebucht. Der Upload liegt aktuell bei 700kbit über 2Mbit bis hin zu satten 7Mbit. Man sollte meinen es würde reichen aber scheinbar fallen soviele Pakete weg, dass das Online Gefühl eher ein frustrierendes Gefühl ist.
am 28.01.2024 21:02
Das sind denke ich die benötigten Screenshots die meistens angefordert werden 🙂
am 04.02.2024 20:37