Internetverbindung instabil
JP111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Beiträge wie meinen gibt es in diesem Forum sicherlich schon zigfach, jedoch wollte ich doch gerne einmal einen der Experten über meine Kabel-Informationen schauen lassen.

Kurze Infos vorab: GigaZuhause 500 Kabel mit Fritz!Box 6660 direkt von Vodafone. Nutzung im WLan sowie direkt per LAN angeschlossener PC. Kabel-Tausch von Lan- sowie Koaxial-Leitung zur Fritz!Box bereits ohne Auswirkung geprüft.

Die Werte der bestellten Geschwindigkeit passen im Down- sowie im Upload ohne Probleme. Auch der Ping ist absolut zufriedenstellend. Lediglich bricht die Internetverbindung ca. alle 30 Minuten für ca. 5-10 Sekunden komplett ab und steht danach wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Im Ereignis-Log der Fritz!Box findet sich hierzu nie ein Eintrag. Davon betroffen sind sowohl WLan als auch direkt der PC mit Lan-Kabel an der Fritz!Box. Die Kabel-Informationen zeigen hierbei folgende Werte an:

JP111_0-1731607741818.pngJP111_1-1731607774927.pngJP111_2-1731607797944.png

Die Fehlerquote der Kanäle 1-4 macht mich hierbei stutzig, ob das Problem ggf. dort herkommt. Liegen diese Werte noch im Toleranzbereich oder gibt es Möglichkeiten, diese Problematik der immer kurzzeitigen Verbindungsabbrüche zu beheben?

Danke und beste Grüße

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob das Koaxkabel anner Dose und an der Fritte richtig sitzt! Handfest anziehn reicht!

Der glubb is a Depp