1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung gestört/ entweder extrem langsam oder garkeine Verbindung
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Anschluss ist mal wieder gestört. Das Problem begann vor ca. 2 Wochen und wurde immer schlechter. Aktuell habe ich garkeine Inet-Verbindung. Dies zeigt mir auch die FRITZ!Box 6660 cable  in der Diagnose an. Manchmal habe ich eine Verbindung, diese ist dann aber so langsam, dass es z.B. gar nicht zum Seitenaufbau kommt. Über Tests per Ping habe ich von 30% - 100% Paketverluste. Latenzzeiten von 2ms bis über 500ms sind auch dabei. Das Problem taucht bei allen Geräte  auf, egal ob per LAN oder WLAN angeschlossen. Neustart, FBox stromlos machen etc. habe ich schon alles durchgeführt.

Im Anhang meine Kabelinformationen  aus der Box.

Bitte kümmern, denn so gehts leider garnicht. 
C7E78840-21DA-4941-A44F-302CAE6BA5C4.jpeg

24166CC2-986A-4D93-98F4-624719C5F82E.jpeg

7C74158B-22B2-4BA8-8567-1F208A24F929.jpeg

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

MSE bei QAM 256 von 32dB viel zu wenig, da muss ein Techniker kommen, den Anschluß neu einpegeln!

Der glubb is a Depp
nordsee19821
Host-Legende
Host-Legende

Und poste bitte auch die Signalwerte in Senderichtung.

Aber eine Störung zu melden ist sicher nicht verkehrt:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sorry, hatte übersehen. Ich dachte das wäre schon dabei.

Danke schonmal vorab für die Antworten,

Stefan

10652623-F71C-4629-9E2A-6B158CB4EB00.png

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Störmeldung ist per Telefon erflogt. Mal sehen was draus wird und wie lange das dauert. Ich gebe euch eine Rückmeldung. 

Danke für die schnellen Antworten.

Stefan

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, 

nachdem hier im Raum Hannover ein Kabel bei Bauarbeiten zerstört wurde und Vodafone fast komplett brach lag, konnte ich mit meiner Störung natürlich nicht weiterkommen. Das Ticket ist mittlerweile geschlossen und angeblich wurde kein Fehler entdeckt. Wie auch immer das gemessen werden konnte, da zu dem Zeitpunkt halb (Vodafone-)Hannover für 2-3 Tage  ohne Internet/Telefon  war. 

Meine Störung besteht weiterhin, ständige Abbrüche, Streaming (Sky, Apple TV+, Amazon Prime) nicht nutzbar, da die Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist oder garnicht gefunden wird. Seitenaufbau im Inet funktioniert auch meist nicht oder nur extrem langsam usw. 
So gehts auf jeden Fall nicht weiter. 

Wäre nett, wenn sich ein Mod dem mal annehmen würde. Parallel schau ich mich mal nach Alternativanbietern um. 

Beste Grüße,

Stefan