Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2022 22:14
Hallo Leute,
ich schlage mich nun seit längerem mit einem bestimmten Problem herum..
Meine PS5 möchte nicht im Heimnetzwerk funktionieren. Sobald ich es schaffe, eine Verbindung aufzubauen verliert die Konsole diese wieder nach paar Minuten. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Das kuriose dabei ist aber... sobald ich einen GAST-WLAN Zugang erstelle und die PS5 über diesen Zugang betreibe, habe ich keinerlei Probleme.. nur halt auch nur magere 100mbit.
Weiß jemand was ich übersehe oder liegt hier tatsächlich ein Hardware-Problem mit dem Router vor?
Vodafone selbst möchte mir hierbei nicht helfen.
Danke euch!
am 29.10.2022 09:55
Hast du die Probleme dann wenn du die PS5 mit LAN Kabel verbindest oder auch bei WLan? Weil es mit der Konsole ein bekanntes Problem mit dem internen Modem gibt wenn eine kabelgebundene Verbindung genutzt wird (habe das selbe Problem), über WLan funktioniert es aber ohne Probleme.
am 29.10.2022 18:46
Ich habe die Probleme nur mit dem WLAN. Auf Grund der Positionierung unseres Routers und der PS5 ist eine Verbindung via LAN-Kabel leider nicht möglich... so sehr ich es umstellen würde bin ich auf WLAN angewiesen. Was mich wirklich nur wundert, ist, dass die PS5 ohne Probleme mit dem Gast WLAN funktioniert.. aber nicht mit dem Heimnetzwerk.