Internetstörung
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

 

mir platzt zur zeit der wenn ich an das Internet denke. 
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an. 

Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an! 
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz. 
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme. 
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht. 
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur. 
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür. 

Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***. 

Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei. 
Leute Kundenservice geht anders
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!

Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...


Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal  ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter. 

In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. 😉


Grüße

 
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

58 Antworten 58

@FamBitsch1  schrieb:

Was war denn der 'dumme Zufall'?

Wäre vlt. auch für andere interessant.


Der dumme Zufall war, dass ich das Weihnachtsgeschenk eingerichtet hatte. PC komplett neu aufgesetzt auf einem neuen System und dann habe ich aus neugier mal einen Speedtest laufen lassen und war verwundert warum auf einmal die volle Leistung an kam. 
Dasselbe erst als Test mit dem Rechner meiner Freundin und dann mit meinem gemacht. Und siehe da. Selten noch Verbindungsabbrüche (habe gerade mit dem Pingplotter noch einen Abbruch in knapp 30 Minuten festgestellt). Der Ping ist deutlich besser geworden und generell das Seiten aufrufen ein wenig flotter. 

Es hat mich echt verwundert, weil ich mit dem Rechner nie was gemacht hatte (Treiber nie umgestellt etc). 
Nun vermute ich, dass die Treiber irgendwie einen weg hatten oder Windows echt eine macke hatte. 
Komisch nur, dass ich mal 3 Rechner getestet hatte. Und das alle 3 Rechner den selben Fehler aufweisen war in meinen Augen nun sehr unwahrscheinlich. Dies besätigte auch der letzte Techniker. 

Wie gesagt ich wünsche mir dennoch, dass man evtl die Packetloses in den Griff kriegt bzw. auch das gar kein minimaler Abbruch mehr vor kommt. Aber ich glaube das ist mehr als unrealistisch. Oder was sagt Vodafone dazu?

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss doch ein wenig zurück rudern. Eben Rocket League gespielt während 3 Pingplotter liefen. Hier kamen in einer Runde 3 starke Verbindungsabbrüche. Manchmal verstehe ich die Welt doch nicht so richtig. 

Ich werde noch ein wenig ausprobieren und das mal im Auge behalten. 

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,


ich habe mal ein wenig den Ping Plotter laufen lassen. 
Wie man sieht varrieren die Packet loss nun. Wenn sie richtig ausschlagen verliere ich immer noch ab und zu ein absturz. Dies macht sich mit einem Standbild bemerkbar. Zudem höre ich dann niemanden mehr im Teamspeak. 
Kann man dies irgendwie noch minimiert bekommen? 
Ansonsten läuft die Leitung nun ein wenig Stabiler möchte ich sagen. Nur noch das nervt mich ein wenig. Ist hier eventuell nochmal eine Einstellung Seitens Vodafone erforderlich? Oder muss ich mit diesen Problemen leben. Wie man auch so schön sieht, spielt die Zeit eher keine Rolle für diese Aktion. 

GrüßeUnbenannt.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

schicke bitte die komplette Pingplottermessung mit Routenverfolgung, dann schauen wir uns das an. Achte darauf, beim Intervall 2,5 Sekunden einzustellen und per LAN zu testen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Gizer,

 

schicke bitte die komplette Pingplottermessung mit Routenverfolgung, dann schauen wir uns das an. Achte darauf, beim Intervall 2,5 Sekunden einzustellen und per LAN zu testen.


Viele Grüße,

Claudia


Alles klar. Ich mach nochmal einen neuen und wähle eure Webseite aus. 


@Claudia  schrieb:

Hallo Gizer,

 

schicke bitte die komplette Pingplottermessung mit Routenverfolgung, dann schauen wir uns das an. Achte darauf, beim Intervall 2,5 Sekunden einzustellen und per LAN zu testen.


Viele Grüße,

Claudia


So, Pingtest auf 2,5sec. an eure Webseite. 
Ab ca. 22 Uhr habe ich Onlinespiele gespielt mit meiner Freundin zusammen. Sprich die Leitung wurde zu 2 beansprucht und generell vermute ich immer, dass dies nur passiert wenn die Leitung sozusagen mehr beansprucht wird. Dann schmiert sie mal kurz für einen Bruchteil ab. 

Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gizer,

 

das schaut aber insgesamt erst einmal gut aus. System-seitig sehe ich ab und an mal einen Abbruch, aber das passiert nur alle paar Tage. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem kostenlos tauschen, ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Gizer,

 

das schaut aber insgesamt erst einmal gut aus. System-seitig sehe ich ab und an mal einen Abbruch, aber das passiert nur alle paar Tage. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem kostenlos tauschen, ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco


Guten Tag,

 

selbstverständlich wäre das in Ordnung. Ist mein aktuelles Gerät wieder ein wenig älter? 
Schickt es ruhig los. 
Dieser Verbindungsabbruch wird nicht in der History von der Fritzbox hinterlegt ist mir aufgefallen. Dies entsteht eher beim Online spielen. 

Grüße 

Pingtest vom 27.12.2021 am Abend haben wir wieder zusammen gespielt. 

asd.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gizer,

 

wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du die neue Box es testen konntest.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!