Internetstörung
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

 

mir platzt zur zeit der wenn ich an das Internet denke. 
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an. 

Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an! 
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz. 
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme. 
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht. 
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur. 
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür. 

Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***. 

Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei. 
Leute Kundenservice geht anders
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!

Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...


Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal  ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter. 

In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. 😉


Grüße

 
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

58 Antworten 58
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD  schrieb:

Hallo Gizer,

 

aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Wenn der Techniker ein Problem von außen feststellen konnte, frage ich mich warum er dort nichts unternommen hat? Der Auftrag zur Eingrenzung des Störers wurde durch uns eingestellt. Die Techniker haben Anweisungen Störungen in der NE3 zu melden. Aber nicht an Dich sondern an vorgelagerte Abteilungen. Die Störungen wurden auf den OFDMA-Frequenzen gemeldet. Diese sind bei Dir aktuell inaktiv. Tut mir leid, aber ich verstehe dieses hin und her auch nicht.

 

Wir können es gern dem Fachbereich nochmal vorlegen aber von dort geht es wieder in den Außendienst.

 

Gruß Fred


Wie siehts nun mit einem Techniker aus, der mal beides kontrolliert? 

 

Grüße

Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn man so das Forum anschaut, sieht man doch ganz klar, dass ihr ein Problem mit euren Upstreams habt. Wie kann das sein, dass jeder 2. Kunde mit eurem Upstream probleme hat? 


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gizer,

 

dann geben wirs gern nochmal raus, wenn Du wünschst. Und ja, es ist klar wenn man in nem Forum nach einem Thema sucht, auch mehr dazu findet,- ist das gleiche wie in einem Autoforum nach defekten Motoren zu suchen 😉

 

Soll ichs nochmal rausgeben, oder nicht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Natürlich sind die meisten Probleme im Upload.

Da findet der eigentliche 'Kampf' um Senderechte statt. Dies sind Grundlagen der Netzwerktechnik.

Darum ist es umso ärgerlicher, daß hohe Bandbreiten verkauft werden, ohne sicher zu sein daß die Qualität der Leitungen ( bis zum Hausanschluss bzw. Kundenanschluss ) auch ausreicht.

Klar ist das Verhältnis Fehler- zu Gutmeldungen nicht aussagekräftig.

Aber die absolute Zahl und vor allem die langen Bearbeitungszeiten schon. Wenn man dann die Bearbeitungsgeschichten ( auch im Businessbereich )betrachtet, wundert es nicht wenn immer mehr Kunden kündigen.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tobias  schrieb:

Hi @Gizer,

 

dann geben wirs gern nochmal raus, wenn Du wünschst. Und ja, es ist klar wenn man in nem Forum nach einem Thema sucht, auch mehr dazu findet,- ist das gleiche wie in einem Autoforum nach defekten Motoren zu suchen 😉

 

Soll ichs nochmal rausgeben, oder nicht? 🙂

 

LG

 

Tobias


Bitte...wenn man sich explizit mal den Upload anschaut. Aber dann bitte nicht nur bei mir im Haus. 
Kann man diesen nicht auch mal zur Straße schicken? Das er sich da auch mal an guckt? 
Sobald meine Freundin mit ihrem Rechner im Internet ist oder ich was downloade, bricht die Leitung hier oft ein...
Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gizer,

 

kannst Du bitte mal schauen wie Dein Anschluss aktuell läuft? Bis zum 14.12 gab´s eine erhöhte Pre- und Post-Correction auf dem Rückweg und diese ist aktuell komplett verschwunden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi Gizer,

 

kannst Du bitte mal schauen wie Dein Anschluss aktuell läuft? Bis zum 14.12 gab´s eine erhöhte Pre- und Post-Correction auf dem Rückweg und diese ist aktuell komplett verschwunden.

 

VG Wallace


Moin Wallace, 

 

nein ich habe das Problem immer noch. 

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gizer,

 

seit letzter Woche ist nichts zu sehen. Kannst Du bitte genauer angeben, wann es bei Dir zu einer Störung gekommen ist?

Falls es per W-LAN war, solltest Du mal in die LOG-Datei schauen. Es gib öfters eine Radar-Erkennung und somit eine Änderung der W-LAN Frequenz.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gizer
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jens  schrieb:

Hallo Gizer,

 

seit letzter Woche ist nichts zu sehen. Kannst Du bitte genauer angeben, wann es bei Dir zu einer Störung gekommen ist?

Falls es per W-LAN war, solltest Du mal in die LOG-Datei schauen. Es gib öfters eine Radar-Erkennung und somit eine Änderung der W-LAN Frequenz.

 

Grüße

Jens


Moin

ich habe am Wochenende durch einen dummen Zufall das Problem selbst gelöst. War selber erstaunt darüber.... Der Ping ist relativ stabiler geworden. Die Verbindungsabbrüche waren nun (glaube ich) ganz weg. Bislang nur 2x das Problem gehabt das die Stimmen im Teamspeak wieder weggingen. Woran das dann lag - keine ahnung. 
Was mich einfach jetzt nur noch wundert ist warum der Packetloses bei manchen Seiten immer noch relativ hoch ist. 
Würde mich interessieren, ob man das noch in den Griff kriegen kann oder ob das normal ist. 
Übrigens kommt nun auch die volle Leistung an. 

 

WLAN benutze ich nur mit dem Handy und Fernseher. Die Rechner laufen über LAN. 

Was war denn der 'dumme Zufall'?

Wäre vlt. auch für andere interessant.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )