Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2021 12:06 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2021 12:19 von MasterScorpion
Guten Tag,
mir platzt zur zeit der * wenn ich an das Internet denke.
Vodafone ist einfach extrem unfähig.
Damals als ich 2018 mein Haus gekauft hatte, habe ich mir eine 500k Leitung zugelegt. Ich war mega zufrieden und die Leistung kam immer an.
Seit 2020 ist hier alles nur noch für die Tonne. Die Leistung kommt nicht an!
Ich habe ständig die Hotline angerufen. Wurde teilweise auf eine 1000 hochgestuft (zum selben Preis) und bekam einen neuen Router. Alles für die Katz.
Mittlerweile werde ich davon geplagt, dass die Internetleitung immer alles ca. 10 Minuten für sagen wir mal 10-20 sekunden unterbrochen wird. In der Fritzbox wird es nicht dokumentiert, weil ich anscheinend immer noch einen Bruchteil an Paketen bekomme.
Jedoch habe ich über CMD mir einen einfachen Pingtest gemacht und diesen in einer Logdatei aufzeichnen lassen. Da ist immer zu erkennen, dass die Verbindung kurz alle 10 MInuten abbricht.
Leute ich bin verzweifelt. Habe alles getan, teilweise neues Lan Kabel, an 3 Rechner getestet. Es ist überall. Ob WLAN oder Kabel, ob Netflix oder Online daddeln. Überall nervt dieses Internet einfach nur.
Ich bin schon am überlegen den ganzen Kasten zu kündigen und irgendwie aus diesem Vertrag raus zu kommen, weil das einfach eine nicht erbrachte Leistung in meinen Augen wiederspiegelt. Ich zahle so viel Geld da im Monat und kriege nicht mal ansatzweise die Leistung dafür.
Zudem sagt mir der eigene Pingtest von Vodafone sogar, dass nur 200-300k an meinem Rechner an kommt. Klar diese Test sind teils unrealistisch und irrelevant. Aber nirgendwo habe ich bislang die volle Bandbreite nutzen können. Ob Tagsüber oder Nachts..Anscheinend ist hier im Ort einer dauernd im Internet oder Vodafone baut hier ***.
Zu allem überfluss kommt man nicht mal mehr in die Hotline rein. Man wird von der Bandansage abgewimmelt und dann sitzt man da auf seinen Problem herum wie ein Huhn auf sein Ei.
Leute Kundenservice geht anders*
Lange Jahre war ich zufrieden mit euch. Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden sehr dünn. Nochmal verlängern werde ich diesen Bumms nicht. Es sei denn es ändert sich endlich mal was!!!!
Ich kriege langsam nur noch * wenn ich von den Problemen hier zuhause mitkriege. Und von Vodafone wird nicht mal eine Kulanz angeboten. Keine vergünstigung etc. Traurig...
Ahja angeblich waren sie letzten Samstag an dem Problem dran. Geändert hat es nichts!
Zudem war auch mal ein Techniker einfach mal so da, von deren Seite aus, der hat hier an den Impfängen rum gedreht und ich habe das gefühl setidem ist es schlechter.
In der Fritzbox haben auch 2 Kanäle nicht behebbare Fehler und die steigen sehr schnell an. 😉
Grüße
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 18.10.2021 12:20
am 18.10.2021 12:40 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2021 07:20 von ERFD
Edit: Anhänge mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community
am 18.10.2021 12:46
am 18.10.2021 13:50
Hoffe damit kann man ein bisschen was anfangen. Ansonsten bin ich für Tipps bereit, wie man das evtl. besser darstellen kann.
am 19.10.2021 12:41
Keiner eine brauchbare Idee? 😕
am 20.10.2021 12:07
Problem besteht weiterhin...
am 20.10.2021 21:16
Hallo Gizer,
aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens dauert es leider länger, bis wir uns melden können. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2021 15:40
@Claudia schrieb:Hallo Gizer,
aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens dauert es leider länger, bis wir uns melden können. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
Pn gesendet.
am 25.10.2021 01:12
Es sind nun 5 Tage vergangen. Ich habe dieses Problem immer noch und langsam steigt meine Wut immer weiter an, weil ich für diesen Bumms viel Geld bezahle aber immer noch keine vernünftige Leistung bekomme.