Internetstörung Berlin
sabrina97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben seit letzter Woche Donnerstag kein Internet über Kabel - 14052 Berlin.

Am Donnerstag wurde uns gesagt, dass das ganze bis spätestens Freitag behoben werden soll. Uns wurden 50GB gratis Datenvolumen angeboten, dann aber gesagt, dass das bei Otelo nicht gehen würde. Am Freitag hatten wir dann wieder jemanden am Telefon und uns wurde gesagt uns würde jemand aus der techn. Abteilung anrufen, um uns zu sagen wie lange das noch dauert.

Bis Sonntag hat sich wieder niemand bei uns gemeldet, also riefen wir wieder an. Diesmal hieß es bis Montag soll alles wieder gehen und man könne uns die 50GB buchen, da Otelo zum Netz der Vodafone gehört.

Bis zum späten Nachmittag erhielten wir wieder keine Rückmeldung, also riefen wir wieder an und uns wurde gesagt, dass die 50 GB nicht gebucht werden können, da es sich um einen Kabelproblem handle, bei dem Vodafone keine Datenvolumen verbucht.

Gestern ging das Internet dann wieder nicht.  In der Hotline kommt man auch nicht mehr durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wie lange sich das TATSÄCHLICH noch ziehen wird und stehen uns die 50GB tatsächlich nicht zu? Wir benötigen beide Internet, da wir im HomeOffice arbeiten. Unser Datenvolumen ist auch schon aufgebraucht, sodass wir aktuell pro Tag je 5€ für weitere GB ausgeben müssen…

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo sabrina97,

Datenvolumen zur Überbrückung eines Ausfalls kann tatsächlich leider nur bei direkten Vodafone-Rufnummern gebucht werden. Ich schaue gern mal, was ich zu der Störung herausfinden kann. Schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
entnervternutze
Daten-Fan
Daten-Fan

Herzlichen Glückwunsch, bei mir dasselbe - Original.

Mir kommen die Erklärungen nicht schlüssig vor, hatte zuvor schon über Monate Probleme mit der Telefonqualität.

Bis man mir dann endlich den aktuellen Router angeboten hatte samt neuem Vertrag, womit die Störungen besser gefilter werden und daher jetzt soweit alles o.k. war.

Ich überlege wirklich mittlerweile noch über Telefonbuchse zusätzlich noch einen anderen Anbieter zu nehmen und dann da ggf. zu bleiben bzw. fristlos irgendwann kündigen kann.

Bin mir ob die Störung in 3 Monaten behoben sein wird, langsam kein Vertrauen mehr in den Anbieter.

Morgen sind es 7 Tage ohne Internet und Telefon von Vodafone, gut das ich per Handy einen Hotspot einrichten kann. Mal überlegen, in Berlin 7 Tage nicht möglich die Störung zu beseitigen. Warteschleife Ansage sagt das die Störung zum 8. September schon behoben sein wird. Hotline widerspricht dem.....

Ich möchte eine ehrliche Antwort was los ist. Wenn irgendwo ein Kabel zerlegt worden sein sollte und es dauert, dann ist es halt so. Aber Rückstörer bla bla - kenne ich monatelang mit meiner Telefonstörung (Abbrüche und schlechte Qualität). Nun läuft es besser mit dem neuen Modem, geht es auf die Art weiter.... wenigstens hatte ich da noch Internet...... Und nein, es muss sich niemand melden hier im Forum wegen der Sache - denn mein Eindruck ist das die Technik selbst nicht genau weiß was los ist.

Wollte auch nur kurz meinen Frust loswerden, ist nicht böse gemeint gegen die Mitarbeiter.  Ob Business Kunde oder nicht, keine verbindlichen Aussagen, kein Ersatz, nichts. Dann gebt doch den Leuten wenigstens LTE Router wenn das mit dem Kabel nicht mehr funktioniert über längere Zeit........

Gute Nacht im wahrsten Sinne......

Jens

Hallo entnervternutze,

falls wir Dir doch noch behilflich sein können, eröffne bitte einen neuen Beitrag. Dort können dann Deine Daten mit abgefragt werden.

Grüße

Jens

Claudia

Hallo sabrina97,

Deine Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, die Techniker müssen hier viele einzelne Hausanlagen prüfen und haben bei manchen bisher keinen Zugang erhalten. Ich habe mir mal die anderen Anschlüsse in Deiner Umgebung angeschaut, in Deinem Gebäude sind alle Modems offline, einen Schritt weiter vorne sind andere Modems, die am gleichen Übergabepunkt hängen wie Dein Gebäude, aber ohne Probleme online. Wäre der Rückwegstörer hier die (einzige) Ursache, müssten diese Modems auch ein Problem haben. Schaue daher bitte mal, ob die Hausanlage, bei der in Deinem Haus das Signal von draußen rein kommt, noch Strom hat oder eventuell sichtbar beschädigt ist. Wenn Du sie anfasst sollte sie normalweise handwarm sein.

Viele Grüße,

Claudia

Techniker bestätigt mir heute vor Ort, dass im Haus die Anlage defekt sei und sämtliche Mieter betroffen sind.

Bei mir wurde außerdem der Router ausgetauscht (nach 2 Monaten Laufzeit) weil er sich aufgehangen hätte, außerdem die Dose erneuert. Bis am Ende als trotzdem nix ging, der Techniker herausfand das das ganze Haus betroffen ist. Unfassbar. Jetzt kann ich auch noch den Router neu einstellen usw...... oder aber er hat recht und sämtliche Mieter brauchen auch einen neuen Router weil die nicht mehr richtig starten würden..... ich weiß es nicht mehr.......

Ich schreibe das hier in der Hoffnung, dass meine Info die Mieterin am Anfang des Forums erreicht. Die Störung liegt NICHT am Rückstörer sondern an der Anlage.

Akelius habe ich informiert, die Technik Hotline ebenfalls gerade. Leider konnte ich den Hausmeister nicht erreichen per Telefon, auch nicht in seinem Raum. Sonst hätten wir das Problem vermutlich heute erledigt.... heißt, erst mal weiter mit Handy Hotspot und dafür blechen.

Das ist wirklich lustig, die Leute erhalten alle die Info über Rückstörer nur weil es einen Rückstörer gibt - aber 7 Tage ohne Internet eben eher nicht auf Rückstörer schließen lässt für mich als Laie......  warum man erst alles austauscht beim Mieter um hinterher festzustellen das die Anlage defekt ist, obwohl ich auf Grund dieses Eintrags einer Vodafone Mitarbeiterin die Info von Anfang an dem Techniker mitteilte, wird wohl ein Geheimnis bleiben..... einfach unfassbar....