abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit gering + Bridge Modus verhindert durch aktivierten HomeSpot
alxwmr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Ich bin Kunde seit mehreren Jahren mit "Vodafone CableMax 1000" Vertrag und Vodafone Station im Bridge Modus.

Gestern kam es zu einer allgemeiner Störung im Kabelnetz. Da die 1. Mitarbeiterin von Vodafone leider von dieser Störung nichts wusste hat Sie erst einmal ohne erkennbaren Grund den Bridge Modus deaktiviert. Die Störung war nach ein paar Stunden behoben, nun habe ich aber zwei Probleme:

 

1. Internetgeschwindigkeit liegt nur noch bei 100MBit statt 1000Mbit

2. Bridge Modus kann nicht aktiviert werden, da dies durch den aktiviertem Homespot Service verhindert. Ich habe diesen aber nicht selbst nicht aktiviert und mich auch Frage, wieso dieser aktiviert war. Nun steht da, das ich 7 Tage warten muss, bis der Homespot Service deaktiviert ist, bevor ich den Bridge Modus aktivieren kann. Wie gesagt, ich hatte diesen aber nie aktiviert oder meine Zustimmung zur Aktivierung gegeben.

 

Ich bitte um Unterstützung zur Lösung der beiden Probleme.


Danke und viele Grüße!

 

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Schon mal Werksreset des Routers versucht?

Braucht manchmal "Starthilfe"

 

Deaktivierung des Homespots kann nicht beschleunigt werden - egal wers vermurkst hat.

Ja, mehrere Neustarts (letzter vor ein paar Min) + Reset des Routers - haben leider nicht geholfen.

Geschwindigkeit weiterhin nur zw. 80-100 MBit.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alxwmr,

 

das klingt aber sehr merkwürdig. Insbesondere, dass dann der Homspot dazu gekommen sein soll Da schweben mir gerade echt Fragezeichen überm Kopf. Am besten schauen wir uns das an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alxwmr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Grit,

hab dir die Informationen per PN zukommen lassen.

VG
Alex

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alxwmr,

 

die Option Homespot ist schon ein paar Tage bzw. Monate länger vorhanden. Smiley (zwinkernd) Ein kleines bisschen Geduld musst Du noch haben. Sie wird zum 13.04.2022 gekündigt.

 

Hast Du wegen der Beeinträchtigungen Deiner Bandbreite schon mal unseren Netzassistenten zu Hilfe genommen und mal ein paar Speedtest zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht um dem Nachzugehen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alxwmr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Nancy,

Ja habe den Netzassistenten schon genutzt und ich mache Speedtests seit einigen Tagen. 

Hier das letzte Resultat: https://idgtechmedia.speedtestcustom.com/result/b245cbe0-b99f-11ec-9620-7562482d2f3b


Upstream sieht gut aus / Downstream mit 88Mbit/s ist das Problem 😉

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alxwmr,

 

Deine Speedtests kann ich leider nicht einsehen.

 

Was sagen denn die Kollegen von der technischen Hotline dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alxwmr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

hier jetzt noch einmal der heutige Speedtest als Grafik.

Mit den Kollegen von der technischen Hotline habe ich jetzt parallel nicht noch einmal gesprochen. Ich bin davon ausgegangen ihr könntet ihr ebenfalls helfen, daher hab ich euch ja auch meine Daten als PN geschickt.
Wenn dies nicht der Fall ist, könntest du das bitte als Ticket anlegen, das das jemand von euch bitte prüft und sich bei mir meldet?

Danke, Alex

Screenshot 2022-04-13 16.14.43.png

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alxwmr,

 

okay. Unsere Kollegen an der Hotline können mit Dir die Deinen Anschluss prüfen und Infos die noch benötigt werden direkt abfragen. Das geht dann schneller als hier hin und her zu schreiben.
 

Du erreichst die Hotline kostenfrei rund um die Uhr unter 0800-172-1212. Halte bitte Deine Kundennummer bereit. Alternativ kannst Du über unseren Netzassistenten einen Rückruf vereinbaren.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!