Internetausfall seit 4 Tagen (andauernd)
M4ff1n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit 4 Tagen kein Internet und ich würde gerne mal ein paar Informationen zur Störung und den Maßnahmen zur Behebung haben. Außerdem wüsste ich gerne welche Kompensation man als Kunde für die nicht zur Verfügung gestellten Dienste bekommt.

Am Kundentelefon wurde mir gesagt was es ist, wisse man nicht, wann es behoben wird, weiß man ebenfalls nicht, nur dass es eine Bereichsstörung ist, wisse man.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

25469

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Home-Box

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Totalausfall

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

sowohl LAN als aus WLAN

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Beginn: 07.01.24

Bereichsstörung

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Es konnten keine Maßnahmen durchgeführt werden, es sei eine Störung im ganzen Gebiet und daran werde gearbeitet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt