Internetausfall seit über 2 Wochen
Ithrasiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich habe seitdem 18.02.2022 einen Komplettausfall und komme nicht weiter. In der Störungshotline wird mir nur mitgeteilt das eine Störung vorhanden ist und ich zurückgerufen werden kann. Bei dem Rückruf wird mir jedesmal versichert dass dran gearbeitet wird, man mir aber kein Datum nennen könnte. Zusätzlich wird mir jedesmal gesagt das ich eine Erstattung bekomme, was zwar nett ist aber zu wenig. Aufgrund von Homeoffice sind meine Kosten für Hotspots jetzt schon bei knapp 2 Monatsbeiträgen, Tendenz steigend.  Wie kann es sein das in mittlerweile 18 Tagen es nicht geschafft wird der Internetanschluss repariert zu werden? Ihr Kollege weißt mich am Telefon regelmäßig daraufhin das ja nicht nur ich betroffen sei, dies macht das Szenario aber nur noch schlimmer... Ich weiß leider vorne und hinten nicht mehr weiter. 

Dieser Zustand ist mittlerweile untragbar, vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden...

Schöne Grüße

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Ithrasiel,

gerade in der aktuellen Zeit ist das natürlich mehr als nur ärgerlich. Ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Moni,

vielen Dank für deine Antwort. PN ist raus.

Schöne Grüße

Dennis Kinne

Moni_GK

Hallo Ithrasiel,

ich habe mal ins Ticket geschaut. Hier ist ein Verteiler ausgefallen. Das wäre an sich recht einfach zu beheben, aber in dem Falle nicht.

Er befindet sich in einem Gebäude und da ist auch das Problem. Wir haben noch keinen Zugang bekommen. Wir sind aber weiterhin dran. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Grüße Moni

Guten Tag Moni,

danke für die zeitnahe Antwort. Morgen werden es aber 3 Wochen. Wielange soll ich bitte noch geduldig sein? Ich habe Unkosten aufgrund von Hotspots die mittlerweile die Gebühren für zwei Monate übersteigen. Ich brauche irgendeine Planungsgrundlage und kann so nicht weiter machen... Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Schöne Grüße

Moni_GK

Hallo Ithrasiel,

da wir hier auf den Zugang durch Dritte angewiesen sind, kann ich keine Abschätzung über die Dauer machen. Auch ist es nicht möglich, es zu beschleunigen.

Grüße Moni

Guten Tag Moni, 

ich verstehe das es schwierig ist das kein Techniker an den Verteiler ran kommt, aber wie kann das überhaupt sein das ein Verteiler von Ihnen für nun 3 Wochen nicht zugänglich ist? Das sollte doch gar nicht erst möglich sein. Ich muss langsam einfach wissen ob eine Kündigung wirklich der einzige Weg ist. Grundsätzlich will ich den Anbieter nicht wechseln, da ich 2 Jahre lang ein sehr zufriedener Kunde war, aber ein Monat ohne Internet ist nicht tragbar, vorallem da ich hier die ganze Zeit im Unklaren gelassen werde und befürchten muss auf den Extra Kosten sitzen zu bleiben.

Schöne Grüße

Moni_GK

Hallo Ithrasiel,

der Verteiler befindet sich in einem Objekt, wo wir noch keinen Zugang bekommen haben. Leider können wir uns auch diesen nicht einfach beschaffen, sondern man muss uns reinlassen.

Grüße Moni