Internetausfall in 13357 Berlin (Humboldthain)
bebinngo123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, bei mir in 13357 Berlin Gesundbrunnen gibt eine Internetstörung über Kabel seit circa 13-14 Uhr heute. Internet-LED blinkt ROT mal schnell mal langsam. Laut Netz-Assistent :

''An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste''
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 13357 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? keine Internetverbindung, WLan-Led leuchtet weiß aber Internet-LED leuchtet nur tot und blinkt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   WLAN;
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 13 Uhr am 22.06.22
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Anruf an 0800-536625 und 08001721212  aber keine Mitarbeiter erreicht.
Was soll ich jetzt tun ?
Vielen Dank.
4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bebinngo123,

 

hast Du eine Störungsmeldung aufnehmen lassen? Dann kannst Du die SMS- oder E-Mail-Info aktivieren und bekommst automatisch eine Nachricht, wenn alles wieder läuft. Wenn nicht, sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich habe dir ein PN geschickt.

Vielen Dank.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bebinngo123,

 

Danke für Deine Daten. Ein paar Modems in Deinem Gebäude sind online, andere wiederum nicht. Heute Nacht hast Du ja eine Störungsmeldung aufnehmen lassen, die einem Auftrag zur Prüfung des Ausfalls zugeordnet wurde. Darum kümmern sich schon die Techniker. Leider können wir aktuell nicht absehen, wie lange es noch dauert, die Störung zu beheben. Hast Du eine Mobilfunknummer von Vodafone? Falls ja, schicke sie bitte per PN und melde Dich nochmal hier. Dann schauen wir, ob wir Dir Datenvolumen buchen können. Das wären 50 GB für 16 Tage.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe leider nicht Mobilfunknummer von Vodafone.