abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle, VPN Probleme und RDP Probleme seit Fritzbox 6660
Netzfuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebes Team,

ich habe seit ca. 6 Wochen von euch eine Fritzbox 6660 gemietet.

1. Seitdem habe ich Störungen im Internet: Das Internet fällt regelmäßig aus (Mehrmals am Tag). Screenshots angehangen. Und ja, ich war auch schon direkt mit dem Lan Kabel angeschlossen. Die Störhilfe hat einen Techniker vorbeigeschickt, der bis auf ein neues Kabel "auf gut Glück" nichts wirklich gefunden hat, aber bestätigt hat, dass er auch die Abbrüche sieht. Hat etwas von „komisch DS-Lite Tunnel“ und „vielleicht hat die Fritzbox weil sie so neu ist ein SW Problem“ erwähnt. Ein Neustart der FritzBox hilft meistens, um die Konnektivität wieder herzustellen. Ich hatte auch um ein Austauschgerät gebeten, aber leider hatte der Techniker kein dabei.
  2. Ich habe seit der neuen Box Schwierigkeiten mit meiner seit Jahren funktionierenden Portfreigabe für Remote Desktop: Ich kriege sie nicht mehr zum laufen, keine Erreichbarkeit aus dem Internet. Letzte IP4 die die Fritzbox zum Internet angezeigt hatte war 192.0.0.2 (?) Zudem habe ich Probleme mit ausgehenden VPN Verbindungen über Ikev2, denen ich Herr werden konnte, indem ich die MTU von meinem Wlan am Laptop von 1500 auf einen niedrigen Wert reduziert habe (?).

Daher hier meine bitte: Könnt ihr bitte den DS-Lite Tunnel von meiner Leitung schalten, zumindest meine RDP Verbdingung mit MyFritz kommt damit nicht klar, könnt Ihr bitte bei euch nochmals gucken warum mein Internet ständig abbricht und gegebenenfalls eine Austausch FritzBox schicken?

PLZ: 54292

Vertrag: 1000 Mbit/s Internet + Telefon

Router / Modem: Fritzbox 6660, Leihgerät

Liebe Grüße mit der Bitte um Hilfe,

Luc

32 Antworten 32

Hi Netzfuchs,

das Ticket wurde mit der Bemerkung geschlossen, dass Du Dich nach der Behebung des Hochwasser-Schadens noch einmal meldest. Jetzt frag ich einfach mal frei raus: Der Übergabepunkt steht aber nicht unter Wasser oder so was?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco @Claudia ,

entweder warst du im falschen Ticket oder das ist ein schlechter Witz der Technikerfirma: Ich habe und hatte NIE Hochwasser. Es kam schlicht kein Techniker zum vereinbarten Termin und die haben das Ticket danach geschlossen: Einfach so.

Kannst du das bitte nochmals klären, mein Internet fällt noch regemäßig aus, inklusive Neustart der Fritzbox, siehe mein Post von davor.

Lg,

Luc

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Netzfuchs,

ich habe die Technikerfirma soeben um eine Stellungnahme gebeten. Ebenso sollen sie Dich kontaktieren ,damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!